Horror-Slasher-Film?

1 Antwort

Jeder Slasher folgt dem Aufbau von Halloween (1978). Das ist die Grundformel. Heißt, es kommt eine Einleitung, in der der Killer zum ersten Mal auftaucht und tötet. Danach werden die Figuren, vorallem das sogenannte Final-Girl vorgestellt. Darauf baut sich die Spannung auf. Der Killer holt sich jeden außer der/den Hauptfiguren. Aus irgendeinem Grund hat der vorher so präzise Killer Schwierigkeiten, die Hauptprotagonisten zu erwischen. Am Ende überlebt wenigstens das Final-Girl und der Killer wird entweder getötet oder zumindest überwältigt. Jeder, und zwar wirklich jeder Slasher hat sich an Halloween orientiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab einiges Hintergrundwissen, insbesondere von KultSlashern