Honigtopf vom 1822?

4 Antworten

Hi Gati22,

der Honigtopf Ist nicht von 1822; das wird die Modellnummer des Topfs sein!

Nach 200 Jahren würde der Keramiktopf nicht mehr wie neu aussehen.

Das ist auch kein Kreuz, sondern eine Biene, der zarte Hinweis auf den Inhalt: Honig, die von den Bienen produziert werden.

Nachdem er nicht antik ist, ist er jetzt nicht besonders wertvoll; es gibt in dieser Art viele Angebote.

Siehe dieses Modell

https://www.amazon.de/Bassano-italienische-Keramik-Honigtopf-Honigspender/dp/B01BM9YF44

oder dieses

https://hawato.de/Honigtopf-mit-Biene-Keramik-mit-Deckel

Naja nur anhand der angebrachten Zahl muss es nicht direkt bedeuten, dass das Teil aus der Zeit ist. Die kann irgendwann entstanden sein, ohne einen Hinweis auf Hersteller oder anderer Symbolik sicherlich nicht eindeutig.

Als absoluter Laie würde ich anhand des allgemeinen Zustandes schätzen, dass es NICHT aus dieser Zeit stammt.

Nein, die Zahl ist Dekoration.

Nachfrage - wie kommst du auf die Zahl 1822 ?

Gati22
Beitragsersteller

Hallo das steht auf dem Topf