homosexuelle aktiv / passiv

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt nichts anderes als, dass der passive der ist der vorne kniet ;-) . >Was dann der aktive macht kannst Du dir jetzt wohl denken :-)

VG

Ich gehöre nicht zur "Szene", vermute aber mal das kommt aus der männlichen Homosexualität. Ohne das jetzt genauer ausführen zu wollen, es gibt ja immer einen, der beim Geschlechtsverkehr quasi die Rolle der Frau "übernimmt"....der ist dann passiv. Naja, und der andere halt aktiv.

Aktiv = derjenige, der seinen Penis einführt Passiv = der- oder diejenige, der einen Penis eingeführt bekommt.

Das gibt es in Heterosexualität genauso wie in Homosexualität, die Meisten verbinden es jedoch mit Homosexualität, was schlichtweg falsch ist.

Aller bisherigen Antworten zum Trotz: Für mich bedeutet "Aktiv" ausschließlich, dass der/diejenige eine handelnde Rolle beim Sex übernimmt, währenddessen die andere Person die genießende ist (unabhängig davon, wer z. B. penetriert).