Holzwurm in Mietwohnung?

2 Antworten

Die Löcher im Holz bedeuten nicht, dass dort ein aktiver Holzwurm lebt. Bei der Vergasung stirbt der Wurm, die Löcher bleiben. Dazu müsstet ihr zumindest frischen Holzfraß finden, um zu sehen, ob aktive Würmer im Gebälk wohnen. Für die Ameisen muss der Vermieter den Kammerjäger beauftragen. Wenn ihr euch aber in der Wohnung nicht wohl fühlt, einfach wieder ausziehen und beim nächsten Mal genauer hinschauen!

Sarieh23
Beitragsersteller

Wir wissen nicht ob zwingend eine Vergasung stattfand . Was auf jeden Fall gemacht wurde war geschliffen und grundiert, wobei sich unsere Tochter auch schon Splitter eingefangen hat.

gojenboom  08.05.2020, 12:34
@Sarieh23

Ihr solltet zumindest prüfen, ob ihr frischen Holzfraß findet. Das kann man mit dem bloßen Auge erkennen. Wenn da nichts zu finden ist, gibt es auch keine Würmer, demnach auch keine Ansprüche an den Vermieter! Außerdem müsst ihr prüfen, ob das Holz mit unschädlichem Mittel gestrichen wurde. Dass man sich an Holz auch mal einen Splitter einfängt, damit muss man bei soviel verbautem Holz rechnen.

da müsste sich das mal ein Fachmann anschauen , ansonsten sprich mal mit dem mieterbund.. Ameisen und Holzwürmer geht gar nicht..