Hohe Geräusche vom Laptop?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt etwas nach spulenfiepen. Ist nervig, aber sonst ist alles ok.

Es gibt mehrere Lüfter, die durchaus hörbar sind. Ausserdem natürlich eine evtl vorhandene HDD. Auch Spulenfiepen kann auftreten, auch wenn ich das anders einordnen würde.

Topmatz63317
Beitragsersteller

Ich glaube nicht das es der Lüfter ist, da die Geräusche in einem Zufälligen Takt kommen und sich garnicht daran anhören, eine HDD habe ich nicht.

HarryXXX  16.10.2023, 01:36
@Topmatz63317

Die Lüfter laufen sicher nicht gleichmäßig, sondern je nach Belastung. Aber andere Ideen hätte ich jetzt auch nicht.