höre stimmen im kopf und halluziniere

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt, da ich um kurz nach 2 diese Frage gelesen hab (auch wenn nicht wirklich ne Frage aus deinem Text hervorgeht, ich vermute einfach mal du möchtest Hilfe weil du nicht weißt was du machen sollst und total am verzweifeln bist) bin ich jetzt leicht verstört und hab selber Angst dass so ein Geist vor mir stehen könnte o.O Naja, Ablenkung und so... Wenn ich die Frage beantwortet hab geh ich lieber mal raus und rauch eine...

Ok. Let's go.

  1. Wenigstens weißt du dass du halluzinierst. Wenn du dass nicht mehr von der Realität unterscheiden könntest dann wärs ne ausgewaschene Psychose und könnte sogar in DER Endstation = geschlossener Teil einer Psychiatrie enden. Das ist also schonmal "gut".
  2. ist deine Situation bestimmt trotzdem schrecklich. Ich war auch schon in der Psychiatrie, da war auch eine die Hallus hatte und ich weiß wie sehr Menschen unter sowas leiden können. Was du auf keinen Fall tuen solltest ist der Stimme/ dem Geist oder Doktor nachzugeben und dich dazu verleiten zu lassen etwas zu tun was sie sagen! Dann landest du erst recht auf der geschlossenen und da wird man noch kranker und irrer als man schon ist dass kannst du mir glauben... Versuch dir klarzumachen dass, da hat der Doktor recht, irgendwas mit deinem Gehirn nicht in Ordnung ist. Allerding muss dass ja nicht zwangsläufig von einem irren, eingebildeten Doktor operiert werden xD Nur wenn die Halluzinationen aufgrund z.B. eines Tumores auftreten aber wahrscheinlicher ist einfach ein erhöhter Dopaminspiegel im Zentrum deines Gehirn das für Wahrnehmung zuständig ist. Das kann man eigentlich ganz gut mit Therapien und/oder Medikamenten behandeln aber...
  3. ... musst du dir dann dazu erstmal Hilfe suchen. Geh zum Psychiater/Psychotherapeuten oder einfach zum Hausarzt und lass dich besser erst mal in eine offene Psychiatrie überweisen, dass machen die sicher wenn sie dich als zurechnungsfähig einstufen und ich denke mal dass bist du weil du nicht total paranoid bist und hier um Hilfe bittest und nicht denkst wir sind irgendwelche Unterstützer deines Geistes und des Doktors xD Ansonsten, wenn gar nichts mehr geht und du nur noch am heulen bist oder dich isolierst und merkst "OH Mann was geht denn jetzt WTF ich schaff dass nicht mehr blabla" dann geh am besten gleich zur nächsten Psychiatrie und wenn du dich sehr stark ritzt kannst du auch einen Krankenwagen rufen der dich in die Psychiatrie fährt (natürlich sollst du dich nicht extra ritzen um dahingefahren zu werden, dass war jetzt nicht der Sinn der Sache :D).
  4. Jaja "Ich will nicht in die Psychiatrie so krank bin ich doch nicht blabla heul schluchz" kenn ich alles. Guck mich an - ich war auch in der Psychiatrie. Und ich hab noch ne harmlose Erkrankung im Vergleich zu deiner (Anpassungsstörung, Störung der Impulskontrolle, paar Depressionen, paar kleine Phobien usw.). Also geh da besser hin, zum Psychiater, Therapeuten, Arzt, Klinik oder wo auch immer. Das soll jetzt keine Beleidigung sein aber - du scheinst wirklich nicht so ganz in Ordnung zu sein. Bevor du dich umbringst geh lieber in die Klapse. Klingt zwar hart, ist aber so. Besser schei$e Leben als gar nicht Leben - das ist meine Sicht dazu.
  5. Akute Ideen: Nachtlicht anschaffen, mit Freunden/Familie reden oder Personen denen du vertraust, Nummer gegen Kummer geht zu Not auch, Schule erstmal "schwänzen" (falls du in MV wohnst - hier sind grad Ferien, wo noch weiß ich nicht, aber vielleicht hat sich das dann schon erledigt).

So, ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel Schei$ geschrieben, hoffe ich konnte helfen und ich wünsch dir und deinen ungeheuren Erscheinungen noch eine gute Nacht ;)

Greetz

ThePsilosopher

SmartphoneFr34k  23.05.2017, 22:24

bist du der Operator von Silver oder was? wie kannst du ihm bloß die Psychatrie empfehlen.

Wenn du kein Operator bist, bist du nur der nächste willenlose naive manipulierte Sklave vom Staat

~peace~

euer angeblicher Terrorist

Hey, das muss ja furchtbar sein, diese Geister zu sehen. Es ist schonmal gut, dass du merkst, dass da etwas nicht in Ordnung ist, wenn sie dir solche schlimmen Dinge erzählen.

Gerade in der Nacht können Dinge noch unheimlicher und bedrückender wirken als am Tag. Was wirklich wichtig wäre, wäre dir bei deinem Hausarzt eine Überweisung zum Psychiater zu besorgen. Sprich mit ihm über deine Probleme, vielleicht kann er dir sogar jemanden empfehlen.

Du könntest dich, zum Beispiel, auch an einen Psychiater im Krankenhaus wenden. Es wäre schon gut, besonders in der Nacht, nicht allein zu sein. So hättest du immer einen Ansprechpartner und wirst gut versorgt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Bitte widerstehe den Stimmen und hole dir, so schnell wie möglich, Hilfe bei einem Arzt.

Liebe Grüße,

Kleine Wespe

Bete das hier oder auch abgewandelt:

Jesus, ich komme vor dich und bringe dir die Stimmen, Erscheinungen mit ihren Drohungen. In deinem Namen haben sie keine Daseinsberechtigung in meinem Leben. Sie müssen weichen, sie müssen gehen sofort! In deinem Namen, verbanne ich diese Geister aus meinem Kopf. Jesus herrsche Du über meine Gedanken, über meinen Kopf. Du bist größer als der Feind. Danke dass du kommst und mir die Angst nimmst, Gott. Jegliche Angst geht, in Jesu Namen. Danke Herr, nimm mich unter deinen Schutz und segne mich gegen diese Angriffe. Amen

RedSilverDark
Beitragsersteller

hast du das aus "der exorzist " oder wie ?

Safarih95  13.10.2013, 02:21
@RedSilverDark

Nein, aber ich leb mein Leben mit Gott und nur er kann dich davon befreien! hey, ich meine das klingt ultra böse was abgeht.. und das muss weg!

RedSilverDark
Beitragsersteller
@Safarih95

ich glaub nicht an gott ... aber leider glaub ich an den geist ;(( er sieht so real aus !!! er ist auch viel größer als ich

Safarih95  13.10.2013, 02:26
@RedSilverDark

mal ohne mist. gib dein leben jesus und der spuck hat keine macht mehr. kann ich verstehe, dass du nicht an gott glauben kannst. versuch ihn doch kennen zulernen. wie absurd ist es, wenn es geister gibt, dass es auch gott gibt? ich will dich nicht überzeugen, gott soll das tun. versuch es doch wenigstens, das wäre auf jedenfall effektiv.

Habe Deine Frage nur Überflogen. Das reicht aber dafür Dir dringend zu Raten zu einem Spezialisten zu gehen. Sei froh, das Du es ( noch) als ungewöhnlich ansiehst. es ist nicht schlimm so etwas zu haben, schlimm ist es nur, das nicht therapeutisch behandeln zu lassen. Geh direkt nächste Woche zum Arzt. Das ist sehr sehr ernst was du da hast. Aber ! Es ist behandelbar. Alles Gute