Höchstbietender bei EBay aber will die Wäre nicht mehr Was soll ich tun?

5 Antworten

Dein Kommentar:

ich bin aber erst 13!!

Jetzt musst Du Deinen Eltern beichten, was Du für einen Mist gebaut hast. So lange die sich nicht einschalten, kann kein Verkäufer davon ausgehen, dass Du Dich vertragsbrüchig bei ebay angemeldet hast und dort noch nicht handeln darfst.

Ein weiterer Kommentar von Dir:

aber ich hab dass mal aus spaß gemacht und jetzt bekomme ich immer Nachrichten dass ich zahlen soll

Für so einen Blödsinn solltest Du dann schon wieder zu alt sein. Du wusstest doch, dass Du nicht darfst.

Der Verkäufer, der nicht weiss, dass Du ein Kind bist, kann Dich zivilrechtlich zur Erfüllung des Kaufvertrags zwingen. Der Verkäufer kann nur davon ausgehen, dass Du einen rechtlich gültigen Kaufvertrag geschlossen hast und er kann dieses Recht für sich einfordern. Das wird dann eventuell teure Konsquenzen haben.

Den Käufer um Stornierung des Kaufs bitten, er kann es dann dem nächsten anbieten.

Angelo2004
Beitragsersteller

er Antwortet mir nicht

Schnoil  01.03.2018, 23:31
@Angelo2004

Ich lese gerade, du hast nur aus Spaß geboten. Pech gehabt. So einen Blödsinn macht man auch nicht. Weißt du wie ätzend das für den Verkäufer ist? Habe vor paar Jahren auch diverse Spaßbieter dabei gehabt und war immer "schwer begeistert", wenn der ganze Aufwand dann mal wieder umsonst war.

Du bist 13 oder schon 14, dann kannst du noch gar nichts auf Ebay kaufen.

Ebay ist kein Spaßkaufhaus, wo man mitbietet und dann die Ware nicht mehr will.

Angelo2004
Beitragsersteller

aber ich hab dass mal aus spaß gemacht und jetzt bekomme ich immer Nachrichten dass ich zahlen soll

Turbomann  01.03.2018, 23:29
@Angelo2004

Genau deshalb haben Kinder dort nichts zu suchen. Sagen deinen Eltern bescheid und die sollen dem Verkäufer erklären, das du Minderjährig bist..Er kann dich anzeigen und jetzt kannst du ein bisschen schwitzen.

Kriegstaube  01.03.2018, 23:36
@Turbomann

Ja sowas kann am ende richtig teuer werden. Anwaltskosten und das alles. Da fällt Weihnachten ins Wasser.

Laury95  02.03.2018, 08:43
@Angelo2004

Das ist das Problem, wenn 13 Jährige allein im Internet surfen. Guck dir auf YouTube Kinderdokus an oder geh auf "spieleaffe"!

Naja also jetzt musst du es auch kaufen.
Kannst es ja weiter verkaufen.

derNils1999  01.03.2018, 23:29

was hast du denn gekauft? Und wie viel hat es gekostet??

Angelo2004
Beitragsersteller

ich bin aber erst 13!!!😭😭😭😭

derNils1999  01.03.2018, 23:27

könntest mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen aber wenn er den Verkauf nicht abbrechen möchte musst du es glaub kaufen

Angelo2004
Beitragsersteller

Ich will aber nicht kann man da nicht Was machen😢😢😢😢

Einen Abbruch der Transaktion.
Sollte der Verkäufer nicht zustimmen wartest du einfach ab bis dieser einen nicht bezahlten Artikel meldet. Die Emails ignorierst du dann auch, und nach etwa 1 Woche schließt Ebay den Fall automatisch und du bist nicht mehr zum Kauf verpflichtet.
Das wird in deinem Account vermerkt. Passiert das öfters in kurzer Zeit wird dein Account für eine Weile gesperrt soweit ich weiß. Bei einer einmaligen Sache kein Problem.

Kathyli88  02.03.2018, 17:24

Yup, hab ich schon X-Mal so gemacht, das passt nur keinem ist aber trotzdem so. Und dann kriegt man eine nette E-Mail von Ebay dass man nun nicht mehr zum Kauf verpflichtet ist. Kannst gerne Screenshots davon haben.

Glyphodon  02.03.2018, 17:04
Die Emails ignorierst du dann auch, und nach etwa 1 Woche schließt Ebay den Fall automatisch und du bist nicht mehr zum Kauf verpflichtet.

Ist ja ganz was Neues, dass Nichtzahlung den bestehenden Kaufvertrag auflöst.

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_1.html