Hochzeit im September verschieben?

2 Antworten

Ich würde es verschieben

Gerade aus dem Grund, da die Maßnahmen evtl wieder verschärft werden könnten und ihr, wie auch eure Gäste doch ausgelassen feiern wollt, ohne Mindestabstand.

Ihr wollt einen schönen Tag, so Feiern werden feucht fröhlich u irgendwann vergisst man die Regeln, falls sie bis dorthin noch sind

Außerdem ist die Angst vor ner zweiten Welle groß.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Linii11
Beitragsersteller

Vielleicht ärgern wir uns nachher wird uns immer gesagt. Aber ich fände es schlimmer wenn die uns kurz vorher einen Strich durch die Rechnung machen würden.

Linii11
Beitragsersteller
@Maleficent666

Ja, weil wir uns so darauf gefreut haben und vielleicht dann doch hätten feiern können. Sorry für die Satzstellung

Maleficent666  14.05.2020, 09:37
@Linii11

Ihr freut euch doch wohl noch immer, auch wenn die Hochzeit später statt findet?^^

Man weiß nie was bis September ist. Ich würds deshalb verschieben und mich weiter freuen

Maleficent666  14.05.2020, 09:45
@Linii11

Nein ist es nicht

Aber magst du/mögt ihr, nun auf September hin fiebern u es kommt wohlmöglich doch wieder zum Lockdown?

Auch ja, entscheidet der Ldkr nun auch über die Lockdowns....also du wohnst zwar in der Pfalz. Aber der Ldkr hat jetzt die Handhabe u kann alles wieder abbrechen, auch wenn die Regeln für das BL anders sind

Linii11
Beitragsersteller
@Maleficent666

Man kann es einfach nicht wissen. Es ist so doof alles. Noch kurz was anderes. Wir wohnen in NRW und feiern in Rheinland Pfalz. Da haben wir am Anfang gar nicht dran gedacht. Wohnort und Location liegen nur 35 Minuten auseinander.

Rheinland Pfalz hat aktuell sehr niedrige Zahlen, bzw. generell nicht so viele infizierte. Man kann halt nicht wissen, ob die Zahlen wieder hoch gehen. Wenn die ab 24.06 wieder bis zu 150 Mann im Innenbereich feiern lassen, dann sind vielleicht im September keine Abstandsregeln mehr da. Aber wer weiß das schon. Vielleicht kann man nächstes Jahr auch immer noch nicht normal heiraten. Keine Ahnung

Eine Freundin von mir wollte auch im September heiraten und hat die Hochzeit inzwischen auch abgesagt. Allerdings kommt es darauf an, ob du selbst stornierst oder "pokerst" und abwartest bis der Veranstalter die Sache absagt.

Stornierst du selbst, bleibst du zumindest auf der Anzahlung sitzen. Storniert der Veranstalter, steht dir die voll Rückzahlung zu. Idealerweise könntest du dich mit dem Veranstalter einigen, dass ihr die Hochzeit zu einem späteren Zeitpunkt nachholt. Im September wird das höchstwahrscheinlich nix.

Linii11
Beitragsersteller

Aktuell würden uns keinerlei Kosten entstehen. Wir haben den den 04.09 in unserer Location für nächstes Jahr schon geblockt, falls wir verschieben. Die sind so kulant. Fotograf und Dj ziehen auch mit, weil wir ja nur verschieben würden.

Es ging jetzt nur darum, ob wir optimistisch sind und daran festhalten oder auf Nummer sicher gehen und verschieben.