Hochzeit?

abisbruder  02.09.2024, 20:26

kannst du mehr details zur situation geben ?

Kasimir1990
Beitragsersteller

also sie ist seit zwei Monaten meine Frau und sie würde gerne auf die Hochzeit gehen aber sie kennt diese Leute kaum und wir wissen nicht ob Männer und Frauen getrennt sind.

3 Antworten

Assalamu alaikum, also wenn ihr nicht wisst ob Männer und Frauen getrennt sind, solltet ihr lieber nachfragen, und wenn dort Geschlechtermischung stattfindet, sollte sie nicht gehen.

Und wird dort Musik laufen? Wenn ja dann erst recht nicht.

CarlosMerida  03.09.2024, 03:18

Ewiggestriger, menschenfeindlicher Stuss!

Natürlich darf sie! - Das ist ein MENSCHENRECHT!

Gemäß dem Hadith von Abu Dawood (1664) erlaubte der Prophet Muhammad (Friede und Segen sei auf ihm) den Frauen, an Hochzeitsfeiern teilzunehmen, solange keine unislamischen Handlungen stattfinden.

Solange die Hochzeit keine Verletzung der islamischen Grundsätze darstellt, ist es erlaubt, dass eine muslimische Frau alleine an der Hochzeit des Nachbarn mit ihrer Familie teilnimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid