Hochbett oder niedriges Bett?
Ich habe ein ziemlich kindisches Zimmer und da ich schon seit Monaten bettle, dass wir es neu einrichten und streichen, machen wir das in den Pfingstferien. Mein Zimmer ist ziemlich klein, deshalb war das Hochbett bis jetzt auch praktisch. In mein neues will ich aber ein niedriges Bett. Das nimmt allerdings sehr viel Platzt weg. Ich wollte es trotzdem machen. Aber jetzt habe ich auf tiktok ein richtig schönes Hochbett gesehen und überlege jetzt ob ich doch lieber ein Hochbett haben möchte. Ich habe nur Angst dass es mir in zwei Jahren oder so nicht mehr gefallen wird und es mir peinlich ist dass ich immer noch in einem Hochbett schlafe. Und jetzt ist meine Frage was ihr sagen würdet.
Hochbett:spart Platzt und Ich könnte später auch einen Schminktisch haben
Niedriges Bett:ist moderner und ich müsste nicht immer runter klettert.
Das wäre das Hochbett von Tiktok.
Bitte abstimmen mir Begründung.
4 Stimmen
4 Antworten
Mehr Platz ist das beste Argument für ein Hochbett.
Es gibt auch Leute die sich extra so eine Podestebene im Wohnzimmer oder Schlafzimmer einbauen um mehr Platz zu haben wenn die Wohnung eher klein ist.
Daran is doch nix peinlich gitb auch erwachsene Menschen die Hochbetten haben.
Ich zb find sowas voll gemütlich weil man sone kleine Kuschelecke nur für sich hat.
Aber musst du wissen.
Du sparst richtig Platz und das Zimmer wirkt nicht so vollgestopft.
In einem Hochbett kann man viel leichter Besucher verstecken, von denen man nicht will, dass die Eltern sie bemerken.