H&M Rücklastschrift, was jetzt?

3 Antworten

Da wird irgendwann ein Brief kommen und du wirst Mahngebühren etc. bezahlen müssen, wenn's richtig "gut" läuft geht es direkt ins Inkasso und die Gebühren werden richtig hoch.

Darum nutze ich keine girocard mehr, sondern habe ein Konto mit Mastercard Debit. Die unterstützt keine Lastschrift, sondern nur sofortige Abbuchungen vom Konto. Da kann so was nicht passieren.

Weil viele Arbeitgeber am 15. des Monats neues Lohn bekommen also Geld. In seltenen Fällen auch Ende des Monats.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel buchen die das am 15.12.2020 erneut ab. Oder spätestens am Ende des Monats. In seltenen Fällen bekommt man ein Brief vom Inkasso Unternehmen bzw von der Kartengesellschaft Intercard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

elli228503
Beitragsersteller

Wieso genau am 15.12?

Scubapro38  14.12.2020, 22:07
@elli228503

Weil viele Arbeitgeber am 15. des Monats neues Lohn bekommen also Geld. In seltenen Fällen auch Ende des Monats.