Ich habe keine fantasie und kann keine geschichte schreiben! was tun?

10 Antworten

ich sehe daran kein Problem, es ist halt nicht jedem seines. aber falls du dir wünscht es sozusagen zu "erlernen". Am besten ist es wenn du viel liest, schreibe in deine geschichte eigene erfahrungen und emotionen. nimm viele adjektive und stelle vergleiche auf so wird der Text lang.

aber so was kann man nicht erzwingen.

Es hilft sehr wenn man Bücher liest. Das regt die Fantasie enorm an. Ich zum Beispiel lese jeden Abend vor dem zu Bett gehen bzw vor dem einschlafen einige Seiten. Wenn du vor dem einschlafen liest prägt sich das Hirn das auch leichter ein habe ich gehört. Naja ich kann perfekte Geschichten schreiben und erfinden. Allerdings auch Charakter Sache

Hallo,

dagegen kannst du. So schlimm und deprimierend sich das auch anhören mag. Reichlich wenig tun... Mit Phantasie und Talent zum Schreiben wird man geboren, wenn du es nicht hast, kannst du vielleicht Seminare besuchen, in Kurse gehen, schreiben und üben, üben, üben, aber richtig erlernen wirst du es wahrscheinlich nie.

Schreiben ist nun mal etwas, was eine natürliche Begabung ist und wozu man eine gewisse Phantasie, Leidenschaft und natürlich auch Talent mitbringen muss, bz. sollte. Es ist halt mehr als einfach nur ein paar Worte nebeneinander zu reihen und ab und an mal einen Absatz und ein Leerzeichen zu setzen. Es gehört da schon mehr dazu. Und das kann man leider nirgendwo erlernen: man hat es einfach ;)

LG Toni

Wenn dir die Begeisterung für etwas fehlt, Fang es gar nich erst an. Auch dir ein anderes Hobby: schwimmen?

guck ein paar fantasy-filme, hat mir auch geholfen