Hilfe?!?Rasierpickel gehen einfach nicht weg?

2 Antworten

Ich hab auch schon alles mögliche probiert. Mittlerweile mache ich es so, dass ich mich nur zu speziellen Anlässe nass/glattrasierr, den Rest übernimmt der elektrische Rasierer im 3Tage-Bart-Look.

Wenn ich mich nur alle Woche oder so nass rasiere, dann hab ich keine Pickelchen.

Ich benutze kaltes Wasser, spüle mir auch damit das Gesicht ab, geh dann duschen und creme das noch nasse Gesicht mit Nivea-Soft ein. Das funktioniert bei mir. Wohlgemerkt, wenn ich mich jeden Tag rasiere, dann hab ich auch die Bläschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  15.12.2021, 15:07

Naja mags halt lieber ganz glatt und bin auch verzweifelt Bikinis im Urlaub zu tragen wenn es jedes Mal so endet

KoschGibtsNur1x  15.12.2021, 15:12
@verreisterNutzer

Verstehe ich. Allerdings ist rasieren halt echt ne starke Reizung für die Haut. In meiner Ausbildung hab ich gelernty dass ein mit heißem Wasserdampf benetztes Handtuch den Patienten nach der Rasur gut tut, weil es die Haut entspannt. Könmtedt auch mal probieren.

Wichtig dabei ist, dass das Tandtuch nicht klatschnass ist...

verreisterNutzer  15.12.2021, 15:15
@KoschGibtsNur1x

Denkst du es ist dann sinnvoller nach der rasur ein Wasserdampf zu machen oder eher komplett abkühlen ,weil ich habe auch gehört ,dass man nach der Rasur kaltes Wasser drauf machen soll damit sich die Poren schließen doch bei mir hat das kein Unterschied gemacht.

KoschGibtsNur1x  15.12.2021, 15:18
@verreisterNutzer

Ich mach es ja letztlich so... Eiskaltes Wasser zum Rasieren, dann das Gesicht damit abkühlen und dann aber halt in die Dusche, wo ich warm oder normal dusche.

Ich würds beides mal ausprobieren.

Kauf dir Mal Ultra sensitives rasiergel das sollte Helfen