Hilfee, wie beweise ich meinem Freund meine Unschuld?

13 Antworten

Du musst ihm nichts beweisen, was du gar nicht machst. Er müsste dir Beweise für seine Behauptungen vorlegen. Und selbst wenn es so wäre...du kannst dich treffen und schreiben mit wem du willst. Dafür brauchst du seine Erlaubnis nicht.

Seine Eifersucht ist sein Problem und du solltest dir das nicht zu deinem Problem machen lassen. Wenn er dir nicht glaubt, wenn du sagst, dass da nichts ist, wird ers dir auch nicht glauben, wenn du ihm 2000 Beweise lieferst. Deine Versuche, ihn von diesem Gedanken weg zu bringen, würden dich in seinen Augen ohnehin nur noch verdächtiger machen.

Ich hätte gar keine Lust, eine Beziehung weiter zu führen, in der mein Partner mir einfach unterstellt, ihm gegenüber nicht loyal zu sein oder der ein Problem damit hätte, wenn ich mit irgendwem schreibe oder mich treffe. Ich gehör ihm ja nicht. Und sowas würde ja nicht besser werden.

Hellooogirl
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Er war sonst nie so. Und ich will unsere Beziehung auch nicht einfach so wegwerfen. Ich denke wenn er sich nicht ändert habe ich aber keine andere wahl, auf langer Sicht.  :/

Du kannst ihm nicht beweisen, dass du ihm treu bist, und du musst es ihm auch nicht beweisen.

Wenn er dich liebte, dann würde er dir vertrauen.

Ich finde es mehr als bedenklich, dass er solche Eifersuchtsszenen abzieht, und an deiner Stelle würde ich es mir sehr, sehr gründlich überlegen, ob du den wirklich heiraten willst, schwanger oder nicht. Wer einmal so angefangen  hat, der wird das vermutlich bei jeder Gelegenheit wieder tun, und dann wird eine Ehe eine einzige Hölle.

Nein, ich fürchte, den "perfekten" Mann hast du da nicht. Eher eine Art Alptraum-Mann.

du musst ganz sicher mit ihm reden, und sag seinem freund dass er mit ihm reden soll und die Sache aufklären soll

Red mit deinem Freund. Sag ihm was du hier z.B. schreibst. Dass du seine Nummer gar nicht hast, das da garantiert nie etwas lief etc.

Wenn er dir nicht glaubt und weiterhin so krankhaft eifersüchtig ist, dann liegt das Problem bei ihm und er muss zusehen dass er das abstellt.

Hellooogirl
Beitragsersteller

Ich hab schon alles versucht. Er glaubt mir nicht, aber vllt wenn er das hier sieht und das ich echt verzweifelt bin. Danke für die Antwort