HILFE! Weisheitszähne gezogen :(!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also erstmal .. mir wurden vor 2 Jahren alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen..

Ich durfte damals 7 Tage lang kein Milchprodukte und so essen, wegen den Milchsäurebakterien - deswegen musst du dich mit dem Döner gedulden, wegen der Soße und dem Käse und weil es halt richtig feste Nahrung ist, die du richtig kauen musst. Ich hab ewig nur Suppe und sowas gegessen.

Das mit der Mundspülung hab ich nicht ausprobiert. Ich bekam Schmerztabletten vom Arzt und habe meine Backen Tag und Nacht gekühlt mit Kühlakkus.

Und das mit den Fäden ist nicht schlimm, und geht auch ganz schnell. Also du bekommst keine Spritze. Du setzt dich einfach auf den Stuhl und der kommt dann mit so nem Ding, keine Ahnung so Zahnarztschere oder so :D und dann schneidet oder zieht er die raus und danach fühlste dich total erleichtert, weil es so ein angenehmes Gefühl ist, wenn du diese ekligen Drähte nicht mehr spürst - ich fande die Drähte das schlimmste an der ganzen Sache, da die immer so unangenehm gekratzt haben und so..

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Lg

StreetSurferin
Beitragsersteller

Dankeschön :) Also ich bin echt erleichtert das das mit den Fäden nicht so schlimm ist ^^ :)

Danke nochmal ;)

elefaentchen  04.01.2012, 02:53

Also mein Zahnarzt war bei den Drähten zwar vorsichtig, doch das waren Schmerzen, als der die rausgemacht hat!

Aber danach fühlt man sich erleichtert :)

Es wird nichts so heiß gegessen - wie´s gekocht wird. Aber nun mal Spaß beiseite. Da ich aus der Branche komme kann ich Dir sagen das Du mit dem Döner noch etwas warten mußt, denn nach ca. 7 Tagen werden erst die Fäden gezogen und dafür braucht man keine Betäubung, denn es tut überhaupt nicht weh. Du merkst das etwas gemacht wird, aber absolut keinen Schmerz. Was ich Dir zur Wundheilung empfehle sind Spülungen mit Kamillienextrakt wo Du auch ein paar Tropfen Meridol-Mundspülung zufügen kannst - was zur Desinfektion beiträgt. Und keine Angst, es brennt nicht und Du solltest es mehrmals am Tag machen, vorallem wenn Du was zu Dir genommen hast damit sich keine Essenreste in den Wunden absetzen. Um so schneller kann alles heilen! So, nun wünsche ich Dir Gute Besserung und schicke Dir liebe Grüße.......

Ooooooooh !

Das hab ich ja auch bald vor mir :( - Bin auch total schmerzempfindlich!

Kannst du mir sagen , wie das war und ob das viel weh getan hat? Hab zum Glück auch nur 2 Stück , aber wie ist das denn mit der Narkose - Vollnarkose oder nur örtliche Betäubung? Ich hab soooooooo Schiss davor, würde am liebsten ne Vollnarkose bekommen , weil ich Angst vor dem Geräusch hab , wenn die die Zähne rausnehmen :(

Soraya1993  24.08.2013, 14:38

Des einzige Geräusch, dass nert ist das vom Bohrer. Ich empfelhe die örtliche betäubung, weil mit einer narkose immer risiken verbunden sind die bei so einer kleinen ob echt unnötig sind. Sollte die Örtliche nachlassen kann man nachspritzen lassen, hab ich auch machen lassen. Und bei dem Geräisch. Evt kannst du die kpfhöhrer aufsetzen, dann sind sie nicht ganz so schlimm.

StreetSurferin
Beitragsersteller

Also mir wurden die Zähne in Vollnarkose rausgenommen weil die noch so tief drinn steckten.. Meine Schwester hatte diese örtliche Betäubung bekommen.. Sie sagte das es höllisch weh tat ( ich will dir keine angst machen ;)) .. Frag deinen Arzt doch einfach ob du nicht doch in Vollnarkose operiert werden kannst.. Ich weiß aber nicht ob das etwas teurer wird oder soo ^^ Nach meiner op tat mir nicht wirklich viel weh.. Na ja, bis auf meine Mundwinkel.. & mir war ein wenig schwummrig, aber sonst alles gut ;)

Juuuuuuuuuule  04.01.2012, 03:03
@StreetSurferin

Danke ihr Lieben und Entschuldigung StreetSurferin, dass ich dir keine Antwort auf deine Frage gegeben habe, sondern eigentlich eine neue gestellt habe :D ♥

Sweety963  04.01.2012, 02:50

Mach dir nicht so ne Panik.

Hatte auch voll Angst davor, aber war nicht so schlimm..

Bekam ne örtliche Betäubung und durfte mit meinem Handy musik hören, damit ich das Aufschneiden nicht hören musste. Ging dann auch ganz schnell und bei mir kamen sogar alle 4 raus ;) Und du spürst nichts da ja alles taub ist..

elefaentchen  04.01.2012, 02:48

Ich empfehle dir Vollnarkose. Kostet zwar ein bisschen mehr, bedeutet aber weniger Schmerzen (im Endeffekt).

Meine Freundin ist während der örtlichen aufgewacht.

elefaentchen  04.01.2012, 02:55
@elefaentchen

nicht aufgewacht, sorry. böd formuliert. Die örtlcihe hat nachgelassen. tut mir leid!

Soraya1993  24.08.2013, 14:38
@elefaentchen

Des ist doch kein Problem... dannn kann man nachspritzen lassen. Man muss es den Zhanartzt nur wissen lassen

also meridol würde ich nicht nehmen da das in der wunde vom Ziehen brennen wird! Ich habe mir auf die wange einen eisakku in einem tuch gelegt ! hatte keine schmerzen. Es sollte wieder nach ca 8 Tagen gehen mit einem Döner! Wenn du es aber genau wissen willst frag um rat bei deinem Kieferchirogen oder Zahnarzt!

Gute besserung

Also, ich hab damals alle 4 auf einmal weggekriegt und hatte Hölenschmerzen. Ich habe brav die Tabletten geschluckt und gaaanz vrsichtig Zähne geputzt.

Mundspülung hab ich persönlcih nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass das Hilft. Ich habe in der Zeit Kamilleeidwürfel gelutscht (aus Kamilletee), das hat super geholfen.

Und wenn du so fragst, ich erinnere mich, dass ich 2 Wochen später einen Döner bei ner Freundin hatte. Hatte keine Probleme, nur die Mundwinkel brennen (die sind bei der OP eingerissen >.<).

Viel Glück und guten Appetit! :DD

StreetSurferin
Beitragsersteller

Ich denke ich werde das mit den " Kamillenteeeiswürfeln " mal ausprobieren ;) Dankeschön :-)