Hilfe, was ist das an meinem Hals und arm?

5 Antworten

Das sollte sich ein Hautarzt ansehen. Eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich, eine Pilzinfektion, Neurodermitis, Psoriasis.... Eine Gewebeprobe kann darüber Informationen liefern.

Ich würde auf die Folgen eines Zeckenbusses tippen. In dem Fall solltest du schleunigst zum Arzt. Am besten sofort

Natalie627
Beitragsersteller

Hab es schon seid 2 Wochen

Da es an zwei Stellen gleichzeitig aufgetreten ist und fast gleich aussieht, tippe ich auf Ringelflechte.

Auslöser ist ein Pilz.

Natalie627
Beitragsersteller

Also das am Hals seid 2 Wochen das am Arm seid paar Tagen

apfelbaum1976  03.11.2019, 09:33
@Natalie627

Könnte sein, dass Du dadurch den Pilz bekommen hast. Wäre nicht selten. Du soltest es abklären lassen. Ist es die Ringelflechte geht sie mit einer einfachen antimykotischen Salbe meistens weg.

Sieht aus wie ein Biss oder ein Stich eines Tieres.