Hilfe: Was bedeutet der öffentliche Dienst für Sie?

2 Antworten

was bedeutet der öffentliche Dienst für Sie?" bzw. "Warum möchte Sie im öffentlichen Dienst arbeiten?".

wurde bei mir nie gefragt, kenne auch niemanden wo das der Fall war

Das Bewerbungsgespräch hat zwar schon stattgefunden und Sie haben nicht erwähnt welchen Beruf Sie ausüben möchten, davon hängt ja die Antwort ab. Vielseitigkeit wäre eine gute Antwort. Das Bauamt , Jugendamt, Kulturamt oder das Ordnungsamt sind ganz unterschiedliche Bereiche.