Hilfe meine Schwägerin zerstört meine Ehe?

4 Antworten

Also nach dem ellenlangen Text über die Schwester, die auch den eigenen Bruder an zetert, könnte man sagen: Niemand zwingt dich was mit ihr zu unternehmen, wenn die so schräg drauf ist.

Aber im letzten Absatz ist es dann doch dein Mann, mit dem du Probleme zu haben scheinst. Hält er nun zu dir oder nicht? Versteht und respektiert er dich oder nicht?

Hier liegt der Verdacht nahe, dass am Ende Blut dicker ist als Wasser, er sich also eher vor die Schwester stellt.

Du solltest dringend ein ruhiges und sachliches Gespräch mit ihm führen. Er kann und soll seine Schwester ja sehen. Aber du wirst in Zukunft keinen Kontakt mehr zu ihr pflegen. Entweder er versteht es oder er lässt es. Aber bleibe fest in deinen Ansichten und setze es auch um!

Das alles hätte man auch kürzer schreiben können.

Ich sehe nichts, wo deine Schwägerin eure Ehe zerstören soll.

"Als sie ging wollte ich sie konfrontieren und fragen was ihr Problem ist da sie mich seit Tagen komplett ekelhaft behandelt hat und es mir SCHRECKLICH ging psychisch. Mein Mann hielt mich jedoch fest und ich sah vor allen Leuten aus als ob ICH die verrückte wäre."

Warum hast du sie nicht gehen lassen? Du hast dadurch die Eskalation zwischen dir und deinem Mann überhaupt herbeigeführt. Und wenn du dir einredest, die Menschen würden dich für verrückt halten, dann ist das nur deine Einbildung.

Dein Mann hält zu dir, verzichtet auf die Reise zu seiner Familie, um ihnen seine Braut vorzustellen, und hat vollstes Verständnis für deine familiäre Situation. Krieg dich wieder ein, besinne sich auf deine Ehe und meide in Zukunft sinnlose Grundsatzdiskussionen und deine Schwägerin.

Unternimm einfach nichts mehr mit seiner Schwester.

Dass sie eure Ehe zerstören würde, kann ich hier nicht entnehmen. Zu deinem Mann ist sie doch genauso unfreundlich.