Hilfe meine muslimischen Eltern akzeptieren ihn nicht?

4 Antworten

Also wenn deine Eltern streng Religiös sind, so kannst du denen ja paar Hadithe oder Quran Verse zeigen.

Quran-Verse:

  - „O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiss, der Angesehenste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Allah ist Allwissend und Allkundig.“ (Quran, 49:13)

Hadithe:

  - Der Prophet Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte in seiner Abschiedspredigt: „O ihr Menschen, euer Herr ist Einer, und euer Vater ist Einer. Es gibt keinen Vorzug eines Arabers gegenüber einem Nicht-Araber oder eines Nicht-Arabers gegenüber einem Araber; noch eines Weißen gegenüber einem Schwarzen oder eines Schwarzen gegenüber einem Weißen; außer durch Taqwa (Gottesfurcht).“ Diese Aussage wird in verschiedenen Hadithsammlungen erwähnt, darunter in „Musnad Ahmad“ (Hadith Nr. 22978) und „Sunan at-Tirmidhi“ (Hadith Nr. 3270).

  - Der Prophet Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Eine Frau wird aus vier Gründen geheiratet: wegen ihres Reichtums, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit und ihrer Religion. Wähle die, die religiös ist, so wirst du erfolgreich sein.“ (Sahih al-Bukhari, Hadith Nr. 5090; Sahih Muslim, Hadith Nr. 1466)

Was ich aber als erstes raten würde, wäre das mit dem Zina zu beenden.

Denn im Quran heißt es folgendes:

  - „Und nähert euch nicht dem Unzuchtsvergehen (Zina). Sie ist etwas Abscheuliches und ein übler Weg.“ (Quran, 17:32)

  - „Die Unzucht begehende Frau und der Unzucht begehende Mann, geißelt jeden von ihnen mit hundert Geißelhieben. Und lasst euch in der Religion Allahs nicht von Mitleid mit ihnen ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt! Und eine Gruppe von Gläubigen soll ihrer Strafe beiwohnen.“ (Quran, 24:2)

  - „Diejenigen, die Allah anrufen, sollen von dem Zeugnis von Unzucht und Ungerechtigkeit ferngehalten werden. Es sind diejenigen, die keine falsche Aussage geben und wenn sie sinnloses Gerede hören, würdevoll daran vorbeigehen.“ (Quran, 25:72)

  - „Und diejenigen, die neben Allah keinen anderen Gott anrufen und nicht die Seele töten, die Allah verboten hat, außer wenn es das Recht verlangt, und die nicht Unzucht begehen - und wer dies tut, der trifft die Vergeltung.“ (Quran, 25:68)

  - „Diejenigen, die ehrbare, arglose gläubige Frauen verleumden, werden im Diesseits und Jenseits verflucht, und für sie wird es eine gewaltige Strafe geben.“ (Quran, 24:23)

Mach am besten Taubah und bitte Allah swt um Vergebung, denn vergiss nicht:

- „Sag: O Meine Diener, die sich gegen sich selbst vergangen haben, verzweifelt nicht an der Barmherzigkeit Allahs. Wahrlich, Allah vergibt alle Sünden. Wahrlich, Er ist der Allvergebende, der Barmherzige.“ (Quran, 39:53)

Dann mach am besten viel Dua bei Allah, bete 5 mal am Tag, mach viel Dhikr und vertraue auf Allah. Du kannst vielleicht ja auch mal mit einem Imam oder einem Sheikh sprechen.

Hoffentlich konnte ich dir zumindest ein wenig helfen.

Privat838
Beitragsersteller

ich danke dir

Du musst nicht mit 18 heiraten! Spiele auf Zeit. Dann kannst du das Thema sachlich ausdiskutieren. Du stellst dir das mit den Schwiegereltern auch zu einfach vor. Im Moment sind sie freundlich, weil sie noch nicht viel von dir erwarten.

Ich kann dir nur raten, Erfahrung zu sammeln. Eng wird es ja erst, wenn du zwangsverheiratet werden sollst. Bis dahin solltest du mal Kontakte aufgebaut haben zu Menschen, die es in ähnlicher Situation geschafft haben und dir Ratschläge geben können.

Im schlimmsten Falle könnt ihr beide mit neuer Identität untertauchen. Aber dafür seid ihr noch viel zu jung und unerfahren. Momentan mag die Liebe groß sein, aber wer weiß, ob sie bei all den Problemen den Belastungen in 1 Jahr noch standhält?

Bau an einem Plan B, aber überstürze nichts!

Ein guter Anlass, einmal mehr Religion und Kultur infrage zu stellen. Sollten diese nicht beim Leben helfen? Die Vorurteile muss man aus dem Weg räumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Privat838
Beitragsersteller

Ich hab ja nicht vor mit 18 zu heiraten wir wollen erstmal unsere Schule /Ausbildungen fertig machen wir haben uns entschieden mit 24/25 zu heiraten bis dahin ist noch Zeit aber wenn meine Eltern überhaupt nicht akzeptieren werden dann muss ich gucken was ich machen muss

Dreh dieser ganzen ****** Religion und deren Kultur den Rücken. Deinen Eltern sollte man mal Ordentlich die leere Hülle durchwaschen, damit sie mit diesem bescheuerten Denken aufhören. Ausserdem bist du Volljährig also können sie dir nichts mehr vorschreiben. Und wozu ne grosse Hochzeit? Ist doch echt bala bala. Im kleinem Rahmen und gut ist. Wenn "Allah" solch dämliche Forderungen stellt, dann soll er doch gefälligst mal was für UNS tun und alle kranken Menschen heilen. Vorher hat es keinen SINN sich für irgend ein Blödsinn krum zu machen. Lebe dein Leben und lass dich nicht von einer Religion oder deinen Eltern was vorschreiben

Ich kann dir nur dazu raten, dir Unterstützung zu holen. Dafür gibt es Beratungsstellen für Jugendliche, teils auch speziell für Mädchen. Möglicherweise gibt es an deiner Schule eine Sozialarbeiterin, auch die kann Anlaufstelle sein.

Denn du darfst mit 18 Jahren selbst wählen mit wem du zusammen sein möchtest und es darf dich niemand dazu zwingen, eine Person zu heiraten.