Hilfe, meine lose Spange ist der Horror:-(

Spange - (Zahnspange, Spange)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eine lose Zahnspange kann wirklich nervig sein, gerade weil man damit nicht richtig redet. ;) Es reicht wenn du sie Zuhause trägst und nachts. In der Schule musst du sie nicht unbedingt tragen. Einfach immer dann wenn du dazu kommst und es dir nicht unangenehm ist. Wird sie nach einer Weile enger und passt nicht mehr so gut, trägst du sie zu selten. Das wird dir dann aber auch dein Zahnarzt bei der nächsten Kontrolle sagen. :)

Hallo Animaus21,

Ich kann dich durchaus verstehen, ich persönlich finde dass nicht schlimm, es ist halt gewohnheits Sache. Meistens achtet man bei anderen Leuten eh nicht drauf, also alles nur halb so schlimm :).

Also ich trage die lose Zahnspange (oben und unten) nur beim Schlafen, da mir alles andere zu dumm währe. Bis jetzt hat sich das nicht negativ geäußert, dass ich sie nur Nachts trage. Ich habe seit drei Jahren eine lose Zahnspange und bin nächsten Monat mit ihr fertig, aber nur weil ich mir meine vier Weisheitszähne ziehen lies, es war bei mir notwendig, damit sich die Zähne begradigen.

Wichtig ist das du die Zahnspange regelmäßig trägst, sonst wirst du keinen Erfolg sehen.

Viel Glück noch mit deiner Zahnspange.

LG :)

als ich meine lose spange hatte musste ich sie nur nachts und 3-4 stunden am tag tragen:/ also ich wollte da auch nicht mit dem ding ind schule:)

pluemmi  23.09.2013, 20:53

Es geht auch kaum, damit gut zu sprechen:-(

Sei froh, dass du eine Zahnspange hast! Klar, momentan ist sie lästig..aber in ein paar Jahren wirst du froh darüber sein und mit gerade Zähnen durchs Leben laufen. Ich spreche aus Erfahrung ich hatte 6 Jahre eine Zahnspange.

Anfangs hatte ich auch eine Lose, die ich auch erst immer trug. Doch dann war es mir peinlich und habe sie nur nachts getragen.. Schlussendlich bekam ich eine feste Zahnspange..noch schlimmer aber sie hat viel bewirkt.

Im nachhinein bin ich sehr froh, dass ich die Zeit überstanden habe und mit 18 Jahren gerade Zähne habe .. (habe mit 11 bekommen und bis Anfang 17 getragen)

Im Nachhinein bist nur Du selbst, dem die Zahnspange stört. Die anderen Leute sehen das garnicht so..

Also ich hatte erst eine feste und die lose ist bei mir jetzt nur noch dazu da, dass die zähne sich nicht wieder zurückschieben. Am anfang musste ich die immer außer in der schule tragen, jetzt nur noch nachts und meine ärztin hat gesagt es wird immer weniger. Also noch viel glück :)