Hilfe mein Kaktus stirbt?

6 Antworten

Hallo, ulfi.

Im Gegenteil: dem Otto geht es nun gerade gut, denn Kakteen sind sehr gut darin, es viel länger ohne Wasser auszuhalten und mögen es gar nicht, so oft sprich alle 7 Tage gewässert zu werden.

Alle 14 Tage oder 21 langt da fett.

Meine hielten es als ca. 10 cm hohe Kollegen mal 4 Monate am Stück aus, lG.

Was hier wieder für ein Nonsense über Kakteen verbereite wird!

Das Kakteen kaum Wasser brauchen ist Unwissen der Leute. Es wäre besser solche Personen würden ihr Halbwissen für sich behalten. So sorgen sie leider dafür, daß dieses Halbwissen und Unsinn weiter verbreitet wird.

Kakteen haben eine Ruhezeit. Was bei uns der Winter ist, ist in ihrer Heimat meist eine Trockenzeit. Je nach Vorkommen kann das auch mit kühlen Temperaturen, Frost oder Schnee verbunden sein.

Kakteen haben auch eine Wachstumszeit. In ihrer Heimat regnet es da auch mal. Manche Kakteen stammen sogar aus dem Urwald. Da regnet es sogar häufig.

Was lernen wir daraus?

Im Winter werden Kakteen kühl und trocken gehalten.
Im Sommer werden Kakateen gegossen und mit Kakteendünger gedüngt.

Was hat man davon?

Die Kakteen sind gesünder und danken es irgendwann mit Blüten.
[Link entfernt]

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

Bring ihn mal zu einem Blumen laden und frag ob sie ihm noch helfen können.

Mupfer  02.04.2016, 18:11

Kenn mich leider bei Dünger nicht aus. Hab selber viele Kakteen schau das du sie in die nähe von einem großen Fenster mit viel Sonne stellst. So wachsen meine immer schön.

ulfi123456
Beitragsersteller

Gute Idee! Ich geh gleich los. Kannst du mir dünger empfehlen?

ein kaktus hält 1 woche ohne wasser eigentlich sehr gut aus

Nein, so schnell stirbt ein Kaktus nicht. Kakteen brauchen sowieso nur sehr wenig Wasser.

ulfi123456
Beitragsersteller

Danke! Ich war ganz krank vor Sorge. Jetzt habe ich ihn gegossen, natürlich reichlich, und er sieht schon viel besser aus ^-^