Hilfe, mein Freund ist nicht 1,80?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Verstehe dich nicht 91%
Wenn es dich stört, lass es 9%
Drück ein Auge zu 0%

6 Antworten

Verstehe dich nicht

Es ist halt einerseits dieses "Weltbild" was uns gegeben ist, dass ein Mann mindestens einen halben Kopf größer als die Frau sein muss, was meiner Meinung nach kompletter Bullshit ist. Wenn sich zwei Menschen lieben, dann ist es egal wie Groß er bzw. sie ist. Selbst wenn die Frau gleich groß bzw. paar Zentimeter größer sein sollte, dann ist das eben so. Solange man glücklich mit dem Partner ist, ist der Rest egal.

Ich kann es durchaus verstehen, dass man bestimmte "Kriterien" bei der Wahl seines Partners hat, wobei du bis jetzt nur die Größe vorgegeben hast. Jetzt nehmen wir mal an, alles andere stimmt, nur die Größe nicht ganz, dann ist das so gut wie immer noch sehr nah an deinem "Traumpartner" dran.

Du hast jetzt zwei Optionen:

Entweder kannst du ihn in die Wüste schicken und weiter nach jemandem suchen, der sogar noch mehr deinen Kriterien entspricht oder du nimmst ihn, wie er ist. An seiner Größe kann er mit am wenigsten dafür, weshalb ich dieses Kriterium bei einer Beziehung eher weniger einbeziehen würde was ihm gegenüber auch nur sehr unfair ist. Das gleiche Spiel könnte er auch nämlich spielen und sagen "eine Freundin größer als 1,60 nehme ich nicht". Wäre doch auch nicht "nett".

Ich bin dir ehrlich, wenn du dir nicht sicher bist ob du damit zurecht kommst, dass er "nur" etwas größer ist als du (oder halt kleiner als 1,80 wie es im Text steht), dann lass es ganz sein. Tue dir den Gefallen und noch wichtiger, tue ihm den Gefallen. Seine Mühe wird dann jemand anderes mehr wertschätzen.

Verstehe dich nicht
wir sind noch nicht zusammen

Das ist dann wohl auch besser so.

Wenn es dich stört, lass es

Was hat Liebe unbedingt mit 180cm zu tun? Entweder man nimmt den Kerl so wie ist oder lässt es. Die Größe macht Mutter Natur und nicht deine Ellis.
Freundin von mir ist 1,95m groß und ihre Ellis sind nur ca 1,70 groß.
Was machst Du den später wenn Du wirklich nen Typ findest der was 1,80 groß ist aber deine Kinder nur 1,70 oder kleiner sind, ins heim geben oder so. Weil Ja nicht genauch 1,80m groß sind.

Wenn es dich stört, lass es

Wenn du ihn nicht akzeptierst, wie er ist, dann mach Schluss.

Verstehe dich nicht

Echt traurig sowas zulesen, ich verstehe dich ehrlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.