Hilfe Laptop startet nach einem wasserschaden nicht mehr?

5 Antworten

Geh am besten zu einem Techniker. Vielleicht kann er den Wasserschaden retten ;)

Ich arbeite in einer Computerfirma und ich kann dir sagen, dass es sogar ziemlich wahrscheinlich ist, dass du einen Kurzschluss hattest. Vermutlich hat dein Mainboard einen Schuss oder dein Prozi. Hast du jemanden im Bekanntenkreis, der sich mit Rechnern auskennt? wenn ja, dann soll er das gute Stück mal aufschrauben und schauen, ob er erkennen kann was Sache ist. Da wirst leider nicht drum rumkommen, wenn du dir nicht gleich nen neuen Laptop zulegen willst. Als Außenstehender eine Diagnose oder gar Lösung parat zu haben ist leider schwer, weil man nicht sieht was passiert ist. Ein Arzt kann auch keine Ferndiagnose machen. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall die Festplatte ausbauen lassen, damit das evtl. verbliebene Wasser nicht auch noch dieses Teil beschädigt. Und dann die Daten so scnell wie möglich sichern, denn selbst wenn sie sofort anspringt heißt das nicht, dass sie keinen Schuss hat und beim zweiten Mal vom System nicht erkannt wird. Und Datensicherung ist ne mega kostspielige Angelegenheitw, wenn mans professionell machen lassen muss.

Über die Versicherung kannst du auch versuchen zu gehen, aber nur dann wenn du jemanden findest, der den Schaden auf sich nimmt. Immerhin ist es gut möglich, dass der andere dann danach einen höheren Beitrag zahken muss. Außer in der Familie fällt mir niemand ein, der sich sowas freiwillig auflädt.

warscheinlich war er im inneren noch nicht ganz trocken und dadurch hat es ihm dan den rest gegeben . versuch über garantie nioch etwas raus zu schlagen ( wenn er nioch hat ) , wenn net hilft nur neuen kaufen.

delmuc  27.06.2011, 22:29

Da hilft die Garantie leider gar nix.

Wenn der nicht mehr funktioniert: aussschlachten, die Teile verkaufen und nen neuen kaufen. Wie gesagt.

Wenn der noch Garantie hat, nichts machen und zum Händler fahren. Frag, ob diese den Schaden, eventuell kostenlos, beheben würden. Aber wenn er schon lief und du ihn 3 Tage trocknen lassen hast, kann da eigentlich nicht mehr viel sein. Ist er denn aufgeladen?

Zum Service bringen. Wenn Du es angeschalten hast, obwohl es nciht ganz trocken war, könntest Du einen Kurzschluß im Gerät haben.