Hilfe. Kann meinen satelliten receiver nicht mehr einschalten. =(

5 Antworten

Hallo auch wenn es blöd klingt, ich habe mit der Methode "entmagnetisieren" (das Wort stammt von einem Hotlinemitarbeiter meiner PC-Firma) schon oft TV, PC und andere Elektrogeräte , die gesponnen haben, wieder zum laufen bekommen. Das geht folgender maßen : Gerät ausschalten den Elektrostecker aus der Steckdose ziehen. Dann die beiden Pole  des Steckers, gemeint sind die Metalldinger die aus dem Stecker rausgucken, mehrfach an die, in der Steckdose befindlichen Erdepole halten (das sind die zwei sichtbaren Metallklammern rechts und links in der Schuko-Steckdose) Danach wieder normal in die Steckdose stecken und das Gerät einschalten. Meine  Gerätefehler kann ich mit der Methode zu 99% beheben. Versuche es einfach, wenn es nicht funktioniert, ist der Service angesagt. Aber wie heißt es so schön: probieren geht über studieren !!!!!

leolala10002311  22.11.2018, 15:58

Das war meine letzte Hoffnung und es hat super funktioniert danke

Trenne ihn nicht nur vom Stromnetz sondern auch von der Sat-Anlage und vom TV. Danach wieder alles einstoepseln. Vielleicht resetet er sich dann. Aber nur eine 8 klingt wirklich merkwuerdig.

ruf den hersteller an. aber eine 8 klingt echt nicht gut. und jetzt gar nichts mehr hört sich wirklich nach defekt an. Eine 8 ist eine Fehlermeldung ausser es ist Programm 8 gemeint. Waren es nicht vier Achten. So 8888?

resa001
Beitragsersteller

nein es war nur eine 8 in der mitte. ):

Gloin97  11.05.2011, 09:37
@resa001

hmmm, dann ist es die Fehlermeldung...schade

hallo,hört sich jetzt ein wenig blöd an,aber hau mal 2-3 mal drauf auf das teil und steck ihn wieder ein,sollte er nicht reagieren trotz strom, ist innen ein defekt(sicherung),ich habe hier auch so ein teil,wenn ich den schüttel hält der erst wieder ein monat ;) ansonsten schau dich mal ein wenig um,die teile bekommt man schon unter 30 euro...mfg

Ja > Defekt > neu kaufen ;-)

resa001
Beitragsersteller

haha )):