Hilfe-Ich will Zeitungen/Prospekte austragen - nur ich weiß nicht, wo ich mich nun bewerben soll, da es im Internet in meiner Umgebung nichts gibt?

4 Antworten

im Internet verteilt niemand Zeitungen, und daher werden dort auch höchst selten Zusteller gesucht.

Gibt es in deiner Gegend irgendwelche Zeitungen, die du austragen möchtest? - Falls ja: mal ein Exemplar besorgen, das "Impressum" suchen. Und da steht was zum "Vertrieb" - und genau da ist "dein" Ansprechpartner. Dort sitzen die Leute, die sich um die Organisation der Zustellung kümmern.

Frag bei den örtlichen Verlagen nach: Stadtteilzeitungen, Anzeigenblätter, Lokalblätter.

Wenn es in umliegenden Supermärkten "Kunde-zu-Kunde"-Anschlagtafeln gibt, könntest Du dort auch Stellengesuche anpinnen.

Frag mal bei Netto oder Penny welche Firmen deren Prospekte verteilen und melde Dich dann dort.

Geh mal zum Rathaus .-.