Ich muss lernen und bin unmotiviert. Wer hat Tipps?

9 Antworten

setz dich da dran, logg dich überall aus und versuch dich zu kontrollieren. wenn du es nicht schaffst dann kann man dir nicht wirklich helfen. was bringt es wenn du die seiten sperrst?

wenn du nicht lernst verhaust du arbeiten., wenn du arbeiten verhaust werden die noten schlechter. wenn die noten schlecht werden kriegst du keinen ausbildungs/studienplatz. ohne ausbildung kannst du nicht arbeiten. ohne arbeit kriegst du harzt4. mit harzt 4 bist du irgendwann der volldepp weil du dir ncihts leisten kannst.

reicht das als motivation? also ich hätte angst davor. viel spaß nmoch beim lernen =)

Lass es sein. Wer braucht das schon? Wenn du nicht kapierst, wofür du eigentlich lernst, dann ist der Zug wahrscheinlich ohnehin abgefahren.

FabiMaurice
Beitragsersteller

So ein Käse, natürlich kapier ich wofür ich lerne. Aber einen Durchhänger hat ja jeder mal, oder? Verschone mich mit solchen Antworten.

Positivia  10.07.2010, 17:21
@FabiMaurice

Prima, wie Du Dich vor demotivierenden Antworten abschirmst. Du bist ja klasse motiviert und einige Antworten helfen Dir sicher.

Ich weiß das selber von meinen Prüfungen, am Besten hilft die Pflanze Ginkgo. Dieses Mittel fördert Konzentration kostet vllt. einbißchen ,aber es hilft. Wenn du trozdem auf die Seiten zurück greifst ,dann lass sie von jdm sperren mit passw. und später ,wenn du alles durch hast ,kannst du die seiten wieder entsperren.

Fang am besten mit dem Lehrstoff an der dich am meisten interessiert oder leicht ist ,dann kommst du schneller ins Schema.

Hoffe Ich war 'ne Hilfe

PS: Gibt es in jeder Apotheke

Zweig vom Ginkgo biloba Baum - (Studium, Lernen, Motivation)