Hilfe, es kommt immer eine komische Seite beim Öffnen von Safari?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen, startseite, eintrag löschen. Meist ist da Apples Seite eingetragen.

das liegt sicher da dran dass du beim installieren von einen programm nicht den haken auf blabla als neue startseite einstellen entfernt hast was oft da steht wenn man was runterläd wenn dus wieder ändern will geh auf einstellungen und dann ändere die homepage

Jo, hat sich wahrscheinlich eingeschlichen. Bei Safari müsste es EInstellungen geben, in denen du die Suchmaschinen oder die Startseiten festlegen kannt. Such bitte mal danach, dann stell die Suchmaschine auf Google um und die Startseite auf google.com dann müsste es wieder gehen.

Das was du beschreibst ist ein bekannter Browser Virus (adware) für Windows haben die denn also nun auch für Mac übernommen is ja Drollig.

Entstehen tut der Virus meistens wenn man Programme nicht vom Orginal Hersteller downloadet das war die Häufigste vebreitungsmetohde hat sich dann heimlich mit andern Tollbars mitinsterliert.

Um das zu Löschen brauchte man denn "ADW Cleaner" denn gibt es aber meinetwissens nur für Windows. Das könnte eventuell also helfen http://www.youtube.com/watch?v=JR1myISQLGM Sollte die möglichkeit versagen bleibt nur die möglichkeit alles neu aufzusetzten oder ein Kostenpflichtiges Anti Viren Programm. Mein Tipp ist da Avira von denn weis ich das die nen Adware Remover in der Kostenpflichtigen Version haben.

Wie heißt die Seite denn?