Hilfe, bei mir dreht sich nur noch alles ums Gewicht und Abnehmen. (BITTE LEST ALLES BITTE)

mein bauch wenn er vollgefressen ist - (zu dick, Abführmittel, mein-traum) übergewicht. - (zu dick, Abführmittel, mein-traum)
Support

Liebe/r kimey97,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und Du kannst hier gern um Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. ende dich an einen Arzt oder ruf hier mal an: http://www.nummergegenkummer.de/ . Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten. Alles Gute und viele Grüße,

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Mir geht es genauso ich 14 Jahre und fühle mich auch dick, andere sagen auch ständig zu mir dass ich sogar zu dünn sei und mehr essen sollte ich fühle mich aber überhaupt nicht so ich möchte nur noch abnehmen aber ich kann einfach nicht aufhören zu essen das mit dem Fasten habe ich auch schon ausprobiert dann nimmst du wirklich nur zu lass das lieber

Hey kirmey97.

Deine Formulierungen wirken schon recht verzweifelt. Ich habe den Eindruck, dass Du im Moment nicht wirklich weiter weisst.

Deshalb möchte ich Dir raten, dass Du schnellstmöglich mit Deinen Eltern darüber sprichst, oder einem Vertrauenslehrer (oder einem anderen Lehrer den Du magst), oder Du gehst zu Deinem Hausarzt (Krankenkarte nicht vergessen, dann merken die Eltern auch nichts vom Besuch).

Ich halte es deshalb für das beste, weil ich fürchte dass da mehr dahintersteckt als nur der Wunsch ein wenig schlnaker zu werden. (Nebenbei bemerkt: Ich sehe nicht wo Du etwas abnehmen könntest.)

Du solltest Dir wirklich Hilfe suchen bevor das ganze schlimmer wird und sich automatisiert. Meine Ex-Freundin hat es mit 30 Jahren noch nicht geschafft ihre Probleme zu überwinden, weil sie in ihrer Jugend nicht um Hilfe gebeten hat. Du solltest nicht riskieren, dass Du an den selben Punkt kommst.

LG

kimey97
Beitragsersteller

Ich verstehe das aber nicht ich habe Übergewicht , soll ich euch mal sagen wieviel ich wiege?

Saijka  07.04.2012, 21:30
@kimey97

Haaa hast du zehn Kilo schwere Haare oder wo sollen sich bitte diese angebliche 70 kg befinden?? o,O Ich seh nichts!! Und selbst wenn man sieht nichts!!

Snifferz  07.04.2012, 21:31
@kimey97

Mich interessiert nicht wieviel die Waage zeigt.

Ich sehe beide Bilder. Wenn diese Bilder aktuell sind, und wenn diese Bilder Dich zeigen, dann hast Du kein Übergewicht. Fertig.

Das rechte Bild ist etwas unvorteilhaft, dennoch hast Du kein Übergewicht.

Ich bin mir bewusst, dass es sinnlos ist es Dir zu sagen, denn Du glaubst es nicht.

Deshalb wähle ich - bevor ich ins Bett gehe - eine für Dein Alter äußerst unangemessene Formulierung, aber vielleicht kapierst es ja auf diese Art: Wenn eine Frau mit so einem Körper auf mir sitzen würde, dann wäre ich ein glücklicher Mann.

So, und jetzt ruf bei der Telefonseelsorge an, oder schau auf den Link unter Deinem Beitrag. Ich habe gesehen wie tief ein Mensch fallen kann, wenn er solche Probleme nicht von Anfang an ernst nimmt, und sich Hilfe holt. So tief willst du nicht fallen.

billygirl5444  07.04.2012, 21:34
@Saijka

mir ist das total egal wieviel du wiegst. Schoenheit hat doch gar nichts mit einer Waage gemein. Ich kenne Frauen, die wiegen 35 kg und sehen super heiss aus. Und du wiegst eben mehr. Jeder Mensch hat ein anderes Gewicht. Ihr da in Deutschland mit euren Tabellen, diesen Gewichtstabellen, ihr habt doch von der Welt absolut keine Ahnung. ist die Tabelle aus dem 19 Jahrhundert ? Ich kann ja noch mehr schreiben, wo euer Wissen her kommt, aber dann sperren die mich wieder. Guck doch mal unter dem Stichwort:Contagan nach . Wer war der Arzt denn ... manno. Ich platz gleich. Du kannst auch mit 120 kg gut aussehen, kapito ?! - Ich will dein Gewicht jedenfalls NICHT wissen. Du bist wie du bist und das ist gut so. Ende.

kimey97
Beitragsersteller
@Snifferz

soll ich die waage wegschmeissen?

aber dann habe ich keine kontrolle mehr über mein gewicht, vielleicht hat das ja dann irgendwann gesundheitliche schäden ? :( die bilder sind von heute. manchmal weiss ich echt nicht was ich jetzt machen soll. ich möchte ja trotzdem abnehmen, nur wegen der waage. ich möchte gerne wenigstens wieder 64 oderso da stehen haben, da seh ich genauso aus, habe aber ein gesünderes gewicht. eigentlich war meein ziel ja immer 48 kg .. . . .

billygirl5444  07.04.2012, 21:43
@kimey97
  1. die Waage wegwerfen ist ein sehr guter Vorschlag. ;-) hi hi hi

  2. ich muss den Satz von Snifferz wiederholen: " Wenn eine Frau mit so einem Körper auf mir sitzen würde, dann wäre ich ein glücklicher Mann." Der passt einfach !!!

  3. Weil ich contagan falsch geschrieben habe hier die Adresse: http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/wie-nazi-aerzte-bei-der-contergan-firma-gruenenthal-aufstiegen-id6453121.html

Da kommen sie her, diese vielen Gewichtstabellen und Anweisungen. Aus einer uralten Zeit .... Werf die Tabellen und die Waage auf den Schrott. Du lebst doch 2012 !!!!!!

  1. flieg mal mit einer Begleitperson nach Orlando, USA, Disney World. Da laufen sie, die leute mit ein wenig Gewicht, dagegen bist du eine ganz schlanke , mit deinen sowieso kg. lolz. Lach mal wieder, ist gesund !
Saijka  08.04.2012, 19:18
@billygirl5444

Frauen die mit 35 kg noch sooo heiss aussehen musst du mir mal zeigen! Das ist übelst unterernährt......und ich glaub kritisches Gewicht bei dem man sterben kann.

So wie die Katzi vom Lugner...ich glaub die hat 33 kg oder 38 kg zeig mir mal da wo die heiss ist... -.-

Geh zum Arzt! Und gleich auch zum Psychologen!

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/

kimey97
Beitragsersteller

Ihr Kind hat Übergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

hanco  07.04.2012, 21:17
@kimey97 Du sollst nicht Dein gefühltes sondern Dein reales Gewicht eingeben!

Jeder Mensch kann sehen, dass Du offensichtlich kein Übergewicht haben kannst!

Saijka  07.04.2012, 21:18
@kimey97

Niemals..... wenn ich auf dein Bild schaue kann dein BMI niemals zu hoch sein!!

kimey97
Beitragsersteller
@Saijka

aber von vorne siehts ja auch wieder anders aus :( ich hab an den seiten vol den speckansatz und mein bauch ist jetzt nicht speckrollich, aber wenn ich was gegessen ahbe sehe ich aus wie schwanger.

Saijka  07.04.2012, 22:05
@kimey97

Ich auch!! Ich hab dasselbe!! Aber das ist wie gesagt verdrehte Wahrnehmung!!

Wie n Hungerbauch.... In Afrika haben die auch so einen Bauch aber nicht vom vielen Essen..

kimey97
Beitragsersteller
@Saijka

aber die wiegen keine 70 kilogramm (gut jetzt ja anscheinend 71 ) -.- :(

Saijka  07.04.2012, 22:32
@kimey97

Geh zum Arzt der erklaert dir warum er aufgeblaeht ist.das sind nur gase!!wie gesagt spreche aus erfahrung!!ich habe gar kein hungergefuehl mehr durch stress...und solange du noch hunger hast geb dem,nach!!wer weiss vllt iwanb wirds wie bei mir u du verspuerst keinen hunger mehr!!und nein das ist nichts gutes dran glaub mir!!!

Ich erschrecke echt, wenn ich alles so Sachen lese. Ich frage mich dann, kann das sein? Solche Dinge sind ernst, die sollte man ernst nehmen. Wenn sich jemand wagt, dies als Spass zu schreiben, finde ich das echt gefühllos und gemein. Ich frage mich auch, wieso schreibt ihr das hier bei gutefrage.net? Was wollt ihr damit erreichen? Aufmerksamkeit? Wir können ja nicht mehr, wie sagen, geh zum Arzt oder sogar zu einem Psychiater und vorallem, dass dies nicht zu schwer ist. Aber es bringt nichts, wenn du dies nicht glaubst.

Ich bin auch erst 17 und beschäftige mich mit dem Gewicht, aber Mädels: Das Gewicht ist nicht alles, es gibt genug andere schöne Dinge, die einem erfreuen können, man muss sie nur annehmen und erkennen. Freue dich über kleine unscheinbare Dinge wie z.B. die vielen Sternen am Himmel, die man im dunkeln sieht und und und.

Richtet euer Blickwinkel auf andere klitzekleine erfreuliche Dinge im Leben und zieht euch an denen hoch, das macht euch glücklich. Das Beste daran: Man sieht es euch an und zwar überall! Da spielt der Rest keine Rolle mehr.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen und wünsche euch glückliche Momente weiterhin! LG <3

kimey97
Beitragsersteller

Wieso sollte ich Aufmerksamkeit suchen? Das mit dem Psychologen haben mir meine Eltern auch schonmal gesagt. Ich dachte eigentlich eher, dass man mir hier einen Tipp gibt, wie ich schnell und gesund abnehmen kann, dass ich nciht mehr länger über Gewicht und Abnehmen denken muss.

Aber irgendwie hast du ja schon Recht. Man sollte sich auch über die guten Dinge im Leben erfreuen und sie erkennen.

Leider denke ich seid ungefähr 3 Jahren nur noch an Abnehmen und Gewicht.

kimey97
Beitragsersteller
@kimey97

Und ich möchte nicht zum Psychologen, meine Eltern sidn bei meinem letzten Arztbesuch ja extra mitgekommen, und haben dem erzählt, dass ich nur noch mit abehmen beschäftigt bin. Und der hat denen ja eine numemr aufgeschrieben von sonem psychologen. Aber ich möchte nicht dahin gehen um mir einreden zu lassen dass eigentlich das gewicht egal ist. ich möchte einfach nur abnehmen, und mir das nciht ausreden lassen.

MiljanaM  07.04.2012, 23:09
@kimey97

Ja vielleicht unbewusst, das ist bei vielen Menschen so. Mach das mit dem Psychologen, das hilft dir bestimmt. Der Rest kann warten. Und je mehr du dich damit beschäftigst, desto mehr bedrückt es dich. Bleib so wie du bist und das ist gut so.

Ja das meine ich auch richtig ernst! Und das tut mir echt Leid, ich hoffe du bekommst das wieder auf die Reihe <3

kimey97
Beitragsersteller
@MiljanaM

Ich weiss nicht so recht, ich meine gesundes Gewicht ist doch auch wichtig für meine Gesundheit oder?

MiljanaM  07.04.2012, 23:14
@kimey97

klar, aber dein Gewicht ist gesund! Ich bin 158 cm und wiege 50 kg. Und ich hatte mal 46kg gewogen und ich sage dir: DAS war ungesund! Seelisches "Gutgehen" ist genauso wichtig für die Gesundheit!

kimey97
Beitragsersteller
@MiljanaM

Meinst du denn wirklich dass DAS normal ist? 70 KG !!!!! ? auf 1, 68m ? un mit 14 ???? das ist doch auch kein seelisches gutgehen , das ist für mich voll schrecklich. ich weiss auch nciht. ich seh mich auch einfach manchmal anders, mal sehe ich mich wie ein normales mädchen , und manchmal so wie christina aguilera.

kimey97
Beitragsersteller
@kimey97

aber trotzdem danke, dass du dir die mühe gegeben hast und mir eine antwort gegeben hast, und ichwerde jetzt mal öfters an die schönen dinge im leben denken, aber das gewicht wird immer in meinem kopf sein :(

MiljanaM  08.04.2012, 17:55
@kimey97

Ich finde das, ja! Aber wichtig ist, dass DU das findest! Darum rate ich dir dringend zum Psychiater zu gehen, der hilft dir, bestimmt!!!!! LG

Du bist auf dem Weg zur perfekten Magersucht...

kimey97
Beitragsersteller

Wieso :O?

NikeBIKE  08.04.2012, 16:21
@kimey97

Weil du nur an das Abnehmen denkst.

Du hast nichts anderes im Kopf, es gibt viele Leute wie dich, leider gibt es aber keine Hilfe, du musst es selbst erkennen und selber erkennen.

morukwooo93  16.04.2013, 01:15
@kimey97

WIESO???:O??? nimm doch mal das wort "magersucht" auseinander (bist ja schon 14) .. mager und sucht... an was denkst du den ganzen tag? ans abnehmen.. also im prinzip mager werden... also bist du mager-süchtig... ganz einfach...und wenn du unbedingt verhungern willst... viel erfolg... man kann sich aber auch wesentlich einfacher umbringen...

morukwooo93  16.04.2013, 01:15
@kimey97

WIESO???:O??? nimm doch mal das wort "magersucht" auseinander (bist ja schon 14) .. mager und sucht... an was denkst du den ganzen tag? ans abnehmen.. also im prinzip mager werden... also bist du mager-süchtig... ganz einfach...und wenn du unbedingt verhungern willst... viel erfolg... man kann sich aber auch wesentlich einfacher umbringen...