Hilfe bei der Entscheidung für mein 10er Abschlussfeier Kleid?

5 Antworten

Hi liebe Melina :-)

Das Kleid, welches du dir da ausgesucht hast, ist definitiv sehr schick. Aber es eher für einen Ball als für eine Abschlussfeier mit Zeugnisausgabe geeignet. Dafür halte ich es für ein bisschen overstyled.

Aber wie gesagt, für andere Anlässe wie Hochzeitsfeiern, Bälle etc. kannst du dies auf jeden Fall tragen :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es etwas übertrieben.

Liebe Grüße.

Es sieht sehr chic aus.

Aber ich denke du kannst dazu keinen BH anziehen. Das würde wegem den Rücken nicht gut aussehen.

Es gibt Zeugnisse und keine Oscars. ;-)

Overdressed!

Wenn es die offizielle Abschlussfeier ist, bei der ihr eure Zeugnisse bekommt, dann solltest du nicht anrauschen, als wäre es deine Hochzeit mit dem Rektor.

Ein "kleines Schwarzes" wäre angemessen. Muss natürlich nicht schwarz sein, - nur damit du die Richtung weißt. Oder ne Kombi aus Bluse, Blazer und feiner Hose.

Wenn du zur Abschlussparty gehst, dann solltest du etwas anziehen, in dem du tanzen kannst und nicht des Saalboden fegst. ;-)

Wenn Du mit 10er den Realschulabschluss meinst, halte ich es für sehr übertrieben.