Hilfe Alte CD funktioniert nicht mehr - was kann Ich tun?

4 Antworten

man kann sehr viel versuchen jedoch nicht mehr viel wenn man sie schon lange aufbewahrt und nicht sher gut aufbewahrt.

passirt bei mir auch oft:(

manschmal hilft es wenn man etwas haarspray auf die kratzer sprüht und es dann trocknen lässt.

funktoniert aber leider nicht immer:/

da ist dann schon beim Brennen damals was schief gegangen, wenn die CD gar nicht erkannt wird. Habt ihr damals nachgeguckt, ob die CD ok war, nach dem Brennen?

Sonst: Versuchs mal auf irgendeinem andern Laufwerk, zb Internetcafe oder auf nem andern PC. Manchmal haben billigere Laufwerke ne schlechte Fehlerkorrektur.

Mal in einem anderen Rechner abspielen.. Gibt ja verschiedene Arten von CDs.. Gibt ja + und -

Und vielleicht spielt euer Laufwerk diesen Typ nicht ab

Wenn Kratzer drauf sind hilft manchmal das polieren mit autopolitur und nem Lappen
Dann mit warmen Wasser und Lappen abwischen