High School fussball

2 Antworten

Hi, ich wollte mal fragen ob du nun schlussendlich in die USA gegangen bist und wie das war mit Fussball? Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe in den USA das erste mal Fussball gespielt und habe mich in den Sport verliebt und war eigentlich auch nicht zu schlecht! (Ich habe es ins Varsity Team:)). Ich werde nun in etwa einer Woche zurück nach Hause fliegen würde aber gerne weiterhin Fussball spielen. Von meinem Alter her müsste ich jedoch aber in einem Damen Fussball Team spielen und ich bin mir aber nicht sicher was deren skill-level ist… wäre sehr froh wenn du mir da vielleicht ein wenig weiterhelfen könntest falls du dann wirklich in die USA gegangen bist:))

Ich bin gerade in den USA und ich habe den Eindruck, dass fast alle größeren High Schools soccer anbieten. Je nachdem wie viele Schüler die Schule hat bzw. wie viele soccer spielen wollen, gibt es auf jeden fall ein varisty team (1. Mannschaft) und vielleicht auch noch ein junior varsity team (2. Mannschaft). Am Anfang der Saison gibt es dann try-outs, das ist sozusagen ein auswahltraining, nach dem dann festgelegt wird, in welches team man kommt bzw. ob man überhaupt in ein team kommt. Meistens ist es so, dass die älteren eher ins Varisty team kommen, und die jüngeren in Junior varsity. Wenn du aber wirklich so gut bist, wie du sagst, müsstest du aber in das varsity team kommen. Ein grosser Unterschied zum deutschen Vereinsfussball ist aber, dass die Saison nur ein paar Monate geht (in den meisten Regionen im Herbst, von August bis Oktober) und dass man wirklich jeden Tag entweder Training oder ein Spiel hat. Ich war selber im Soccer-Team meiner Schule (leider ist die Saison jetzt vorbei), allerdings im Mädchen-Team. Mir ist aber aufgefallen, dass bei den Jungs extrem viel Wert auf Kondition gelegt wurde, und sie teilweise zwei mal am Tag training hatten (vor und nach der Schule).

Daninho10
Beitragsersteller

Wo bist du in den USA und mit welcher Organisation bist du geflogen ?:)

gummibaerle1234  19.11.2014, 23:07
@Daninho10

Ich bin in Indiana und bin mit der Organisation TravelWorks geflogen. Ich bin wirklich mega glücklich hier, kann dir TravelWorks also wirklich nur weiterempfehlen ;)