Wo küssen sich Hermine und Harry?

14 Antworten

Im Film. Die Heiligtümer des Todes - Teil 1. So ungefähr bei der Mitte. Es ist die Stelle wo Ron das Medaillon zerschlagen soll und noch ein letztes mal von Voldemort tyrannisiert wird, dabei sieht er Harry und Hermine wie sie sich küssen, was ihn sehr eifersüchtig macht. Im Buch kommt das nicht so vor mit dem Kuss, doch Harry und Hermine sind auch da in einer Art zweitgestalt erschienen. Ich fand das aber eigentlich eine gute Idee. Gibt den ganzen noch den Kick.

harry und hermine küssen sich nicht im film. im buch allerdings gibt es einen kleinen kuss.

daniel und emma haben sich mal geküsst, nicht harry und hermine. also haben sie das außerhalb ihrer rollen gemacht.

taxey  02.02.2011, 17:47

im buch gibts keinen kuss!

GamerDerZukunft  02.02.2011, 17:12

im Buch küssen sie sich? Ich hab alle teile schon 2mal gelesen und weiß nix davon

Aaaalso, um jetzt mal alle Zweifel beiseite zu wischen. Einige haben hier ja gesagt, es gäbe keinen Kuss zwischen den beiden, weder im Buch noch im Film, und wenn wir es genau nehmen, stimmt das auch.

Der Kuss, den Daniel im Interview erwähnt, ist - wie meine VorschreiberInnen schon erläuterten - kein "richtiger" Kuss, da zwischen Harry und Hermine auch keine Liebesbeziehung besteht.

Ich zitiere jetzt mal aus dem Buch:

Aus den beiden Fenstern des Medaillons, aus den Augen, wuchsen wie zwei groteske Blasen die Köpfe von Harry und Hermine heraus, seltsam verzerrt.

Ron schrie schockiert auf und wich zurück, als die Gestalten aus dem Medaillon hervorsprossen, zuerst die Brust, dann die Höfte, dann die Beine, bis sie schließlich in dem Medaillon standen (...).

"Ron!", rief Harry, doch der Riddle-Harry sprach jetzt mit Voldemorts Stimme, und Ron starrte wie hypnotisiert in sein Gesicht.

"Warum bist du zurück? Es ging uns besser ohne dich, wir waren glücklicher ohne doch, froh, dass du weg warst ... wir haben über deine Dummheit gelacht, deine Aufgeblasenheit - "

"Aufgeblasenheit!", wiederholte die Riddle-Hermine, die schöner und doch furchteinflößender war als die echte Hermine: Sie schwankte gackernd vor Ron hin und her, der entsetzt und doch wie gelähmt schien, das Schwert hing nutzlos an seiner Seite herab. "Wer kann dich denn ansehen, wer will dich jemals ansehen, neben Harry Potter? Was hast du je getan, im Vergleich zu dem Auserwählten? Was bist du, im Vergleich zu dem Jungen, der überlebt hat?"

"Ron, stich zu, STICH ZU!",schrie Harry, aber Ron rührte sich nicht: In seinen weit aufgerissenen Augen spiegelten sich der Riddle-Harry und die Riddle-Hermine, ihre Haare wie Flammenwirbel, ihre Augen leuchtend rot, ihre Stimmen zu einem bösen Duett erhoben.

"Deine Mutter hat es zugegeben", höhnte Riddle-Harry, während Riddle-Hermine beifällig johlte, "dass sie lieber mich zum Sohn hätte, gerne tauschen würde ... "

"Wer hätte ihn nicht lieber, welche Frau würde dich schon nehmen? Du bist nichts, nichts, nichts, gegen ihr", gurrte Riddle-Hermine, und sie streckte sich wie eine Schlange und ringelte sich um Riddle-Harry, umschloss ihn in einer festen Umarmung: Ihre Lippen berührten sich.

Am Boden vor ihnen nahm Rons Gesicht einen qualvollen Ausdruck an: Mit zitternden Armen hob er das Schwert in die Höhe.

"Tu es, Ron!", schrie Harry.

Ron warf ihm einen Blick zu und Harry glaubte eine Spur Scharlachrot in seinen AUgen zu sehen.

"Ron - ?"

Okay, ich denke, dass sollte dir eigentlich Antwort genug sein ... all das, was das Medaillon zeigt, befürchtet Ron. Er liebt Hermine und hat Angst, sie konnte in Harry verliebt sein, was ihn verständlicherweise eifersüchtig macht.

Soweit alles klar? :)

die küssen sich im film harry potter 7.1 als ron den horkrux zerstört. aber es ist "nur ein fake". in der story haben sie sich nicht wirklich geküsst!

Ich habe alle Bänder 4x gelesen. Und dabei habe ich nie von einem Kussgelesen. Sie sind sich zwar ein wenig nähergekommen. Das war im 6. Band, als Ron mit Lavender zusammen war und Ginny mit Dean. Da haben sie sich ein wenig allein gefühlt und sind sich näher gekommen. Aber einen richtigen, romantischen Szenenkuss gab es nie. Weder in einem Film noch in den Büchern.

Wie kommst du denn auf diese Idee?