Hi:) Wie lange kann man einen Elektromotor (90w, 12v) mit einem 100Ah, 12v Akku betreiben.?

4 Antworten

du kommst da auf circa 13 stunden wenn du 90W bei 12V hast bist du bei  7,5 A und 100Ah / 7,5A sind dann ca. 13 stunden die du den Motor betreiben kannst

LG =D

Rein rechnerisch:

90W bei 12V => 7,5A

100Ah/7,5A => ca. 13h.

Aber mann sollte einen Akku  nicht tiefentladen... Also würde ich von deutlich weniger ausgehen um den Akku zu schonen.

Ist pauschal nicht einfach so zu beantworten. Rein theoretisch wenn Akku voll ist runde 12 Stunden. Theoretisch.

Da wir nicht wissen welcher Akkutyp, wie gesund ist der und wie voll vor allem, lässt sich eine Aussage nur für den gesunden und vollen Akku treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Etwa 13h sollte das gehen.

lg