HI. Kann wer jeder kapitel von,,der Welle" in kurzen satz zusammenfasssn?

1 Antwort

Ja, na klar! Im Roman "Die Welle" geht es um eine gigantische Welle, die auf einer Schule einbricht.

Kapitel 1: Wir lernen den Protagonisten Mark kennen. Er kommt aus einem zerrütteten Elternhaus, Mutter alkoholkrank und Vater drogenabhängig. Er möchte was aus sich machen.

Kapitel 2: Es kommt in den Nachrichten, dass bald eine Welle eintreffen soll, fast tsunami-artig. Viele verstecken sich, aber Mark will sich als Held aufspielen und die Welle aufhalten.

Jetzt kannst du schon mal die ersten zwei Kapitel überspringen, lies einfach ab dem 3. weiter.