Hi hatte heute im Pool einen kleinen Unfall und mein Zeh tut echt weh also ich weiß nicht, ob es jetzt einfach nur verstaucht ist oder gebrochen.?

7 Antworten

Kann alles sein, vom Bruch bis zur Verstauchung, sieht auch nach einem Bluterguss aus. Gut ist, das keine offene Wunde da ist. Ich würde auch wie die anderen gesagt haben vorsichtig kühlen, hochlegen, nicht belasten und vorsichtig laufen und ansonsten in Ruhe lassen und natürlich nicht feiern oder Alk trinken. Am besten vielleicht mit Sandalen laufen wo nichts einengt.

Beobachte das mal, ich denke, wenn es nicht schlimmer wird, brauchste nichts machen, außer vorsichtig sein. Ich hatte sowas auch schonmal und bei mir ging es ohne Arzt wieder weg. Dauert halt mehrere Wochen!

Kleine Zehen brechen ungemein schnell. Und danach sieht es aus. Ich hatte das jetzt schon 3 oder 4 mal.

Allerdings muss oder auch kann man da meist eh nicht viel machen. Meist wird der nur getaped und mit Salbe behandelt. Trotzdem sollte da natürlich mal ein Arzt drüberschauen. Das kann aber zb morgen auch der Hausarzt machen. Schau bis dahin, dass du den Fuß ruhigstellst und kühlst und den Zeh etwas stabilisierst; zb mit einem Verband oder indem du ihn mit einem Pflaster an den Nebenzeh heftest.

Wenn die Schmerzen aber zu stark sind, solltest du natürlich ins Krankenhaus fahren. Gute Besserung.

Ja Ich hatte dass schon mal -extrem schlimm, starke Schmerzen und konnte nur mit einem Orthesen Schuh laufen. Schmerzmittel und Salbe habe ich angewendet nach paar Wochen wurde es besser👍 Ich war bei der Notfall Ambulanz da es extrem geschmerzt hat 🫣😥 musste im Rollstuhl gefahren werden. Gestern erst wieder passiert aber nicht so schlimm. 👍👍 gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn er gebrochen ist, kann man nichts machen. Hätte ich auch schon, irgendwann lässt der Schmerz nach. Man kann sich natürlich auch den ganzen Fuß eingipsen lassen. Ist aber sehr unpraktisch.

Kühlen, hochlegen, schönen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst bei einer Fraktur würde der Arzt wahrscheinlich nur den kleinen Zeh an den anderen tapen und gute Besserung wünschen.

Kühlen, schonen, abwarten.