HHuhu ihr lieben Welcher wochentag ist der günstigste um Sommerurlaub zu buchen Ich buche meist auf ab in den Urlaub Danke für eure Hilfe?

2 Antworten

An welchem Wochentag man buchen soll, kann man kaum sagen. Pauschalurlaube sind da wesentlich weniger anfällig als reine Flugtickets. Und auch bei letzteren ist dies meist ein Rätselraten - was heute gültig ist, muss morgen micht mehr stimmen.

Wichtiger ist wenn schon, der Wochentag von Hin- und Rückflug. Die meisten Urlauber wollen wenn möglich Wochenende-zu-Wochenende reisen, während die Airlines ihre Flugzeuge die ganze Woche über beschäftigen wollen. So ist es möglich, dass man Dienstag auf Dienstag günstiger reist, als Sonntag-Sonntag.

Sei flexibel! Wenn du exakt das gleiche willt, was alle anderen auch wollen, wird es teuer. Wenn du hingegen entgegen der Masse unterwegs bist, kannst du richtig Geld sparen!

du kannst auch am Sonntag günstig buchen, entscheidend ist der Reisebeginn und Ende