hey,mundgeruch usw. HILFE?

1 Antwort

Allem müssen leider Eltern zustimmen, wenn du es legal machst. Den Mundgeruch zu beseitigen kann wahrscheinlich jeder gute Zahnarzt, ABER: es kann sein, dass er dir dafür viele Zähne ziehen muss oder dass du bei den Behandlungen und danach starke Schmerzen erleiden musst. Wenn du dir schon die Zähne nicht regelmäßig putzen konntest, musst du dir überlegen, ob du dir das alles allein wegen des Mundgeruches antun möchtest...

Vi2039447
Beitragsersteller

hey danke für die antwort, es ist tatsächlich nur der eine zahn. sonst kann ich überall meine zähne putzen, dies tu ich auch regelmäßig.

kujeslein  11.01.2022, 14:11
@Vi2039447

Auch dieser eine Zahn kann während und nach der Behandlung sehr stark weh tun, wenn es jetzt um den Mundgeruch geht! Denn wenn daraus schon der Mundgeruch kommt, dann kann es sein, dass die Wurzeln unter diesem Zahn chronisch entzündet oder vereitert sind. In diesem Fall kannst du dir sicher sein: jetzt schmerzt der Zahn nicht, aber dann! Du wirst die Schmerzen wahrscheinlich gar nicht aushalten können, sobald du anfängst, ihn zu behandeln! Der Zahn muss dann unter Umständen sogar gezogen werden, weil nichts mehr gegen die Schmerzen hilft. Außerdem wird dir leider kein Zahnarzt einfach so die Füllung in einen Zahn reinmachen, von dem ein Mundgeruch ausgeht, auch wenn du das gern hättest (was ich sehr gut nachvollziehen kann!), das ist schon die erste Hürde. Zahnärzte sind alle darauf aus, solche Zähne "gründlich" zu behandeln, und dann habe ich dir schon gesagt, was passiert (Ich spreche aus eigener Erfahrung). Ich habe mir sogar 2 Zähne, die nicht schmerzten, aus diesem Grund ziehen lassen: weil kein Zahnarzt bereit war, diese Zähne zu füllen! "Wurzelvereiterung" und bla bla... Aber wenn du den Mundgeruch wegen diesem Zahn auf Dauer loswerden willst, dann ist das Ziehen vielleicht doch die beste Option! Ich habe nämlich auch so einen Zahn, und ich war mal im Ausland und ließ ihn einfach füllen. Der Mundgeruch verschwand zwar für eine kurze Zeit, dann aber bildete sich durch die schmerzfreie Entzündung darunter eine Fistel, und dadurch entstand der Mundgeruch wieder. Mit dieser Situation lebe ich schon seit mehr als 10 Jahren, den Mundgeruch merke ich selber nicht mehr (habe mich daran gewöhnt), dafür ist aber der Zahn absolut schmerzfrei und gefüllt und kaut sehr gut. So meine Erfahrung mit nicht geruchsfreien Zähnen...