Hey ich wollte fragen, ab wie viel Jahren der Manga Tokyo Ghoul ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist ab 0 Jahren freigegeben, doch enthält eine Leseempfählung ab 16 Jahren. Wenn Du noch ne Frage hast, dann gib Bescheid! :)

StudentKrone  24.06.2015, 19:17

*Leseempfehlung und danke für den Stern^^

Also der anime ist ab 16 (bin 12 u. hab ihn schon gesehen) aber mangas gehören ja sozusagen zu büchern und die haben keine altersbeschränkung

Kuruneko
Beitragsersteller

Doch den Manga "Black Butler" oder "Mirai Nikki" kann man erst mit 14 kaufen also so wars in einem Mangaladen in meiner Nähe^^'

Also in Deutschland ist "Tokyo Ghoul" für Personen ab16 aber in der USA und Japan ist es schon ab12 und eigentlich ist das eher ein harmloser Anime.ich finde das der ghibli Film "die letzen Glühwürmchen " nochschlimmer ist als "Tokyo Ghoul"und der Film ist freigegeben ab zwölf in Deutschland.Ich finde das man schon mit 12 Tokyo Ghoul gucken darf ist ja nur ein Anime.

GHOULEYE  19.04.2019, 11:29

Euer ernst ihr sagt alle fast ab 12 ist nicht so das dort blut spritzt und menschen von denn ghoul krallen durchbohrt werden fsk 16 voll gerechtfertigt

GHOULEYE  19.04.2019, 11:34

Und die nächsten staffeln werden auch härter ab 12 alles klar😂

Ab 0 bücher haben keine offizielle altersfreigabe

Das manga ist ab 18, denn es gibt irgendwann eine Sex-scene und dann´wird natürlich die FSK erhöht, aber ich würde das manga auch ohne die Scene ab 18 freigeben, denn es ist echt brutal.

Ichbinready  19.05.2020, 16:29

Nein er ist ab 16 Jahren empfohlen Lg