Heute überfällig Tag 3 sieht ihr dort auch etwas?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Test ist positiv, Glückwunsch. (Ablesung/Foto darf aber max. 10 min nach Testdurchführung passiert sein, sonst ist er danach eh ungültig)

Würde aber allgemein empfehlen einfach einen digitalen Test zu nehmen, anstatt immer raten zu müssen

Munga01  19.07.2024, 10:00

Wo ist der Test positiv? Da ist nur eine Verdunstungslinie.

So ein schwaches positiv passt eher zu ES plus 11 ca. Also nach fälliger Periode müsste es eigentlich deutlich rot positiv sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Eigentlich sollte schon genug HCG da sein, um den Test klar positiv anzeigen zu lassen.

Warte noch 2 Tage und mach den Test mit Clearblue o.ä. und achte genau auf den Ablesezeitpunkt.

Der Test ist negativ.

Irgendwas in alte Tests hineinzuinterpretieren, bringt nichts. Die gehören in den Müll!

Oh mein Gott, die Periode ist 3 Tage überfällig, du wirst mit Sicherheit schwanger sein!

Nutze wenn dann eindeutigere Tests (digital), wo z.B. + oder - draufsteht. Aber nach kurzer Zeit kann da eh noch nix nachgewiesen werden, erst nach Wochen, nicht nach Tagen.

Krawallbotz  19.07.2024, 10:18

Blödsinn.

19 Tage nach den ungeschützten GV oder bei ausbleiben der Periode ist jeder handelsübliche Test, wenn er genau nach Vorschrift gemacht wurde, absolut aussagekräftig.

Jana174923  19.07.2024, 10:15

Also bei ausbleiben der Peirode müsste jeder beliebige test eindeutig positiv sein.

moony1990  19.07.2024, 14:06
@Jana174923

Nicht bei nicht vorliegender Schwangerschaft. 3 Tage ausbleiben macht noch keine Schwangerschaft...

Isuzu189  19.07.2024, 09:59
Aber nach kurzer Zeit kann da eh noch nix nachgewiesen werden

Die Aussage ist vollkommen falsch. Es kann sogar schon vor Ausbleiben der Periode mit entsprechenden Frühtests nachgewiesen werden.