Heute morgen in Reißzwecke getreten?

3 Antworten

Einmal Wunde desinfizieren, was antiseptisches drauf (betaisodona, octenisept...), pflaster drauf und a heilen lassen. Bei entzündungszeichen (Rötung, Schwellung, Schmerzen, Wärme, Funktionsstörung) zum Arzt.

Wenn es dir sicherer ist geh nachher einmal zum Hausarzt, er wird dir dann weiteres sagen.

Die Vorgehensweise besteht auf der Basis einer gesunden Person. Du kennst dich und deine evtl Erkrankungen selber am besten. I'm Zweifel also immer zum doc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Begonnene Ausbildung und persönliches Interesse

Ok komisch. Aber es kann auch einfach so gewesen sein das du vielleicht keine ader getroffen hast oder so. Es kommt ja nicht immer das Blut. Und wenn du dir wirklich große Sorgen machst dann frag den Arzt mal

Kaliko6045
Beitragsersteller

Okay, aber meinst du bis morgen früh wird nicht viel passieren ?

Kaliko6045
Beitragsersteller
@TheOnlyJulian

Halt wegen eine blutvergiftung . Meine letzte Tetanus … ist schon über 20 Jahre her

TheOnlyJulian  29.10.2021, 00:11
@Kaliko6045

Also wenn deine Tetanus Impfung schon abgelaufen ist dann kann das schon gefährlich sein. Aber auch nur wenn du dann irgendwie die verletzt hast und dann Dreck darein kommt. Deswegen ist die Tetanus Impfung eigentlich schon sehr wichtig. Ist die Impfung denn schon abgelaufen oder gilt die immernoch bei dir.

I.a. empfiehlt es sich in solchen Situationen, mit Impfausweis in der Tasche zum Arzt zu gehen.