Wie kann ich an einem Blomberg BIO 7443 Herd mit Ceranfeld nach einem Stromausfall die Uhr wieder richtig einstellen?

1 Antwort

Hallo ilsegrothe, so gehts:

Mit Taste 11 wird das aktuelle Zeitsymbol 9 aktiviert.
Mit den Tasten 5 und 6 wird dann die Uhrzeit eingestellt.
Fertig.

Zum Nachlesen hier die pdf-Datei als download - Anleitung steht auf Seite 14.
http://blomberg.mcs-world.de/files/service/manual/BIO%207442%20X.pdf

Viel Erfolg, Grüße

ilsegrothe
Beitragsersteller

Habe ich gemacht, aber das Uhrsymbol wird übersprungen durch die Taste 11, also ich sehe nicht einmal das Uhrzeichen

kleinewanduhr  19.09.2015, 18:28
@ilsegrothe

Noch ne Möglichkeit: Nimm mal die 3 Herdsicherungen für ca. 15 Min raus und tippe auf dem Feld mehmals irgendwelche Tasten, damit sich die Kondensatoren auf der Platine entladen können - es könnte mininmale Spannung drauf liegen, die eine Einstellung unmöglich machen.
Danach versuch es nochmal in der angegebenen Reihenfolge. Sollte es wieder nicht klappen, dann hilft nur noch der Anruf beim Techniker.