Herausfinden mit welchen Einstellungen man ein bild gemacht hat (dslr)

3 Antworten

Sehr schoen ist das kostenlose Programm PhotoMe. Das kann man sogar mit einigen Browsern verknuepfen. Dann kann man mit einem "Rechtsklick" im angezeigten Internetfoto die Metadaten (wenn sie noch drin sind) abrufen. Viele Bildbearbeitungsprogramme "fressen" oder verstuemmeln aber die EXIF-Dateien.

Diese Werte, auch EXIF-Daten genannt, werden in den Bildeigenschaften gespeichert. Mache einfach einen Rechtsklick auf die Bilddatei und gehe auf Eigenschaften, dann auf Details.. Dort sieht du Blende, Verschlusszeit, Brennweite, ISO, verwendete Kamera und noch viel mehr.

Jedes Programm, dass dir die EXIF-Daten anzeigen kann!

zB:

  • ViewNX
  • Lightroom
  • DxO Optics Pro
  • IrfranView
  • Adobe Bridge
  • AfterShot Pro von Corel
  • und hunderte weitere!