Hemd in die Hose wenn ich bei meiner Mutter bin?

4 Antworten

es gehört sich auf jedenfall so, dass man in der pubertät in die auseinandersetzung mit autorität geht.

es gibt nicht für alles regeln.

man muss lernen, dass es wichtig ist, eigene entscheidungen zu treffen.

nach meiner meinung ist ein 15jähriger alt genug, um zu bestimmen, wie er sich kleidet, und deine mutter sollte lernen, damit klar zu kommen.

allerdings weisst nur du, ob du den ärger, den das gibt, aushalten möchtest.

Eule15698
Beitragsersteller

Ich habe sie schon oft darauf angesprochen aber sie sagt das sich das so gehört und das es früher auch nicht anders war das man sich schick kleidet.

Sie sagt Hemd und tshirt in die jeans gehört sich 😞 ohne disskusion

Schokolinda  19.04.2020, 14:23
@Eule15698

ihre meinung darf sie haben. aber du brauchst deine nicht rechtfertigen. bei solchen fragen geht es nicht um wahr oder falsch, sondern um persönliche vorlieben.

hat sie denn mittel, dich zu zwingen? oder nervt sie so lange rum, bis du tust, was sie sagt? das wäre für mich das entscheidende.

Hemd in die Hose? ja das gehört sich so. Bei Bankern zum Beispiel.

Aber du bist zu hause, da sollte es etwas legerer zugehen dürfen. Ok, man muss jetzt auch daheim nicht mit jogginghose rumlümmeln (kann es aber)

Oberteil in der Hose, darüber kann man streiten. Ich finde das muss nicht sein. Auch über der Hose sieht es in der Regel ordentlich aus. Und wenn nicht, dann taugt das Hemd/das Shirt an sich auch nichts.

Man kann ja vielleicht noch diskutieren wenn man zum Beispiel essen geht. Aber - so empfinde ich - gelten da je nach Lokalität für einen Teenie auch noch mal andere Regeln als für erwachsene.

Mit 15 solltest du langsam deinen eigenen Stil finden dürfen. Letztlich muss du wissen ob du lieber mit Hemd in der Hose rumläufst oder jedesmal ein Diskussion lostrittst.

Übertrieben, Mir gefällt nicht bei jedem Träger, wenn shirt oder Hemd salopp getragen werden. Es muss der Person stehen.

Wenn schon in die Hose gesteckt, dann mit Gürtel und ohne Hosenträger, wenn Du keinen Bauch hat und kein Öko bist.

? Deine Mutter hat Weitsicht ..

warum je nach Job wirst du das aber später auch mal machen müssen. bei Uns auch im Vertrieb nur Business Kleidung Hemd in die Hose laut Kleiderordnung

Eule15698
Beitragsersteller

Ja, aber zuhause sieht mich ja keiner und da muss ich ja nicht immer Hemd und Jeans anziehen.

Vorallem mag ich das nicht in die hose stecken😞

Eule15698
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Musst du auch zuhause Hemd und Jeans anziehen und in die hose stecken?

Kuestenflieger  19.04.2020, 13:16
@Eule15698

Kenne das gar nicht anders ! Das in den shows , da sind kranke Regisseure dahinter . Bzw. Modemacher lassen mal beseondere Creationenübr den Gürtel .

daheim oft nur schlabber/jogging und sweat shirt .

Eule15698
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Ja schau, ich muss es daheim tragen das ist sehr unbequem und in die schule muss ich auch noch Hosenträger anziehen

Kuestenflieger  19.04.2020, 13:23
@Eule15698

da , liebe mama bist du auf dem falschen gleis !

es gehört bei deinem sohn nur ein vernünftiger gürtel in diese schlaufen !