Helm der jede Frisur schneidet?

1 Antwort

Eher schwer, weil der Helm die Haare ja auch nach unten drückt.

Wenn man jetzt von einer sehr viel größeren Haube ausgeht, könnte es klappen, aber:

Mal angenommen, dass das ganze mit einigermaßen brauchbaren Sensoren funktionier (die wahrscheinlich auch eine brauchbare Bilderkennungssoftware brauchen), müsste auch alles dauerhaft beleuchtet sein, was nicht nur schwer in der Umsetzung ist - da die Haare das Licht auch blockieren können, oder schwarze haare? ganz schwer zu erkennen...- aber auch relativ kostenintensiv wäre.

Meiner Meinung nach wäre die einzig sinnvolle Verwendung, um alle Haare komplett abzurasieren und das kann man sich auch von einem ungelernten machen lassen.

Oh

+ Also zumindest bei meinem Friseur werden ein paar Ecken und Kanten auch noch mit Klinge rasiert, für die Kontur-da hätte ich bedenken bei einer komplett automatischen Maschine.

(+ TÜV Prüfung, Versicherungsfälle, Unfallgefahr etc.)