Helligkeit auf Fire TV Stick?

1 Antwort

schau in den einstellungen von deinem fernseher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

halalbingus  10.08.2024, 02:52

Wenn er hell sein will las ihn hell sein

Keineahnung6166
Beitragsersteller

Die Helligkeit für meinen Fernseher sind bereits komplett dunkel eingestellt aber wenn ich über den Fire TV Stick schaue ist die Helligkeit trotzdem so hoch

MartinusDerNerd  10.08.2024, 07:03
@Keineahnung6166

Dann stell die Helligkeit für das Bild-Profil ein, welches für den verwendeten HDMI-Port aktiv ist.

Es gibt meistens verschiedene Basis-Profile, die man zusätzlich individuell anpassen kann.

Und bei vielen (besseren) SmartTVs kann man für jeden einzelnen HDMI-Anschluß ein eigenes (angepasstes) Profil voreinstellen.

So kann der interne TV-Receiver eine andere Bildeinstellung haben, als (z.B.) ein Bluray-Player, eine Spielekonsole, oder halt der FireTV-Stick.

Sogar mein PC-Monitor kann das. Dieser hat 2×HDMI und 1×DisplayPort.