Helle und dunkle Wäsche zusammen schleudern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Dunkle erst etwas anschleuderst, dann kannst Du die helle shon rein tun, da kommt ja kein Waschmittel und kein warmes Wasser mehr ran, Das Waschmittel macht ja, dass die Wäsche ausblutet und das warme / heisse Wasser zusammen!

Du musst es einfach nachher sofort raus nehmen und trennen, dann passiert nichts! L.G.Elizza

elizza  24.03.2013, 13:54

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Hattest Du sie vorher schon mal getrennt gewaschen? Ich meine in den Wochen zuvor? Dann dürfte evt. überschüssige Farbe draußen sein und das gem. Schleudern Null Problemo.

Klar. Ich wasch sogar helle und dunkle Wäsche zusammen.

BjoernDK  07.12.2011, 10:56

Deine hellen Sachen moecht ich nicht sehen

Ich würde keine helle und Dunkle Wäsche zusammen waschen ,aber schleudern ,ist meiner Meinung nach nicht schlimm,

Ich liebe meine weißen Shirts und Blusen und würde es nicht tun.