Helix-Piercing; wann das erste Mal wechseln?

2 Antworten

Immer lieber (deutlich) länger drin lassen und sichergehen, dass es auch wirklich verheilt ist. Das gehört nun mal dazu.

Ich habe selber seit einem Jahr ein Helix Piercing und habe da nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mir sagte man ebenfalls, ich darf es nach 4-5 Monaten wechseln, allerdings "sah" mein Piercing nach ca. 3 Monaten schon verheilt aus und ich wollte es natürlich so schnell wie möglich wechseln, da ich einen Stab (Labret) drin hatte und unbedingt einen Ring wollte.

Also wechselte ich es selbstständig und... es entzündete sich. Es tat weh und blutete , ich musste wieder mein Labret reinmachen und war echt unglücklich. 8 Monate später wagte ich einen neuen Versuch und bin zum Piercer gegangen, der mir dann einen Klemmkugelring reingemacht hat. Bis heute habe ich öfter Probleme damit und es entzündet sich leicht. Also warte lieber 4-6 Monate und spar dir die Probleme ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG

XindependenceX
Beitragsersteller

Ja, du konntest mir wirklich helfen. Vielen Dank!:) Ich habe es ja auch nicht eilig mit dem wechseln, es ist nur total verwirrend wenn jeder etwas anderes sagt 🙄