Helix entzündet, meine Schuld?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bin nicht ganz sicher, weil.. 63%
Du bist Schuld 38%
Frau meines Vaters ist Schuld 0%

7 Antworten

Bin nicht ganz sicher, weil..

Wichtig finde ich, dass es wieder gut heilt. 🙂

Wer auch immer Schuld ist, ändert nicht das es weh tut. Meist ist die Schuld die Aufsummierung aller Taten die damit in Zusammenhang stehen - also nicht nur eine Person alleine... 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ist doch komplett egal wer Schuld dran ist.

Piercings können sich schnell entzünden. Bei irgendjemanden hier jetzt die Schuld zu suchen, ist keine Lösung für dein Problem. Was dein Vater sagt, kann dir auch egal sein. Geh zum Piercer und lass es ihn anschauen. Der kann dir im Normalfall auch etwas dagegen empfehlen, damit die Entzündung weggeht.

AntwortAufFr382
Beitragsersteller

Hey, ja ich möchte nur wissen ob ich jetzt wirklich was falsch gemacht habe, oder ob sie es war. Immerhin meinte mein Vater jetzt, es müsse vielleicht raus weil ich nicht aufpasse also- Danke trotzdem (:

Du bist Schuld

Also, du hast ein Piercing bekommen was mindestens 6 Monate zum Abheilen braucht und hast nach 2 Wochen aufgehört es zu pflegen. Dann auch noch nach 6 Wochen angefangen dran zu drehen (was man ja bekanntlich nicht machen sollte bevor es vollständig abgeheilt ist), und dann auch noch mehrfach den Schmuck ausgewechselt.

Da ist das dran hängen bleiben wirklich nur noch der winzige Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat.

Ich würde zurück zum Erstschmuck aus Titan wechseln und dann doch mal anfangen, es normal zu pflegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Du bist Schuld

Du hast viel zu früh gewechselt, zudem habe ich selbst insgesamt 14 Helixpiercings und noch nie ist jemand anderes dran hängen geblieben.Wie hälst Du Deinen Kopf das ständig jemand hängen bleibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 78 Piercings

AntwortAufFr382
Beitragsersteller

Ich meine, sie hat mich so in den "Schwitzkasten" genommen und hat so fest und schnell drüber gerubbelt

Bin nicht ganz sicher, weil..

Naja. Du hast halt einiges vorher falsch gemacht. Ein Helix braucht 6-12 Monate zu heilen und du hast deins erst 4. Da gibt’s nichts dran zu wechseln oder sonst was. Dadurch war es wahrscheinlich eh schon gereizt, aber dafür das jemand dran kommt kannst du ja nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.