Heizungsthermostat wird nicht fest?

Das untere ist das alte Thermostat. Auf Wikipedia hab ich gelesen, dass Wachs die Temperatur reguliert

Die Verzahnung ist komplett anders

3 Antworten

Das kann nicht funktioniere

Das ist dafür der Falsche Thermostat Kopf den du hast noch ein ur ur ur alt Ventil von danpfos dran ! Also entweder läst du das den fach man machen und wen du Eigentümer sein solltest Dan lass das Ventil austauschen!

Auch ein Adapter bringt dir nichts den das ist Nichtmal eine Verschraubung!

Außerdem sollte das der Vermieter in Auftrag geben wen das teil nicht mehr funktioniert!

fizzzrs989
Beitragsersteller

ich hab auf einem Teil Oventrop gelesen. Da benötige ich jetzt ja doch nur die Adapter oder?

die gewinde steigung ist eine andere.

die alten müssten rotex oder Herz sein, musst du mal schauen ob irgendwo ein logo oder text drauf ist.

es gibt adapter oder neue ventile sind fällig.

deine neuen heimeier köpfe passen so auf keinen fall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

fizzzrs989
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.
nur woher weiß ich, was für Adapter ich brauche? Wie findet man das heraus. Es gibt ja etlich viele.

fizzzrs989
Beitragsersteller

Die Gewindesteigung ist übrigens die gleiche. Ich kann das Heimeier Thermostat nur nicht weit genug aufschrauben. Der Kopf ist nach dem festschrauben noch locker drauf.

Hol dir einnen klemptner ins haus und fertig und mach im ganzen Haus/Wohnung neue dran habe ich auch gemacht irgendwann kommt der nächste wo getauscht werdenn muß

Weil alt und neu passenn meist nicht zusammen