Heizkörper-Tausch / Heizung "einfrieren"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abstellen nur die Heizkörper die es betrifft und Einfrieren bedeutet das er die Rohre am Heizkörper so abkühlt das kei wasser mehr kommen kann also alles ok

ninamaeusle
Beitragsersteller

Ah - ok, verstehe. Und wie lang vorher muss der Heizkörper aus sein. Einfach nur, damit er kalt ist, bis der Heizungsmonteur kommt ? Dürften doch 2 Std. vorher reichen, oder ?

ninamaeusle
Beitragsersteller
@fuger1

Super - danke, jetzt ist alles klar und ich muss nicht frieren :-)

Einfrieren bedeutet dass er ein Kühlgerät benutzt um damit einen Eisprofen im Rohr zu erzeugen, dann kann er das alte Ding abmachen ohne dass es den gesamten Heizungskreislauf leeren muss.

wieso muss die heizung abgestellt werden wenn ein heizkörper ausgetauscht wird,wenn dann reicht das wenn er anfängt auszubáuen.

Komische Technik. Geht das nicht anders? Das ist doch nicht zumutbar.